#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Mittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Mittmann

    Sehr geehrte Frau Mittmann !

    Meine HCG Werte waren von Anfang der Schwangerschaft immer erhöht. In der 13. Woche wurde bei mir eine Nackenfaltenmessung durchgeführt, die Nackenfalte war 1,7 mm, das freie Beta HCG, 90,40 IU/I, dieses entspricht 2,5382 MoM. Papp-A war in Ordnung.

    Hier ist nun wieder mein HCG Wert relativ hoch, kann das ein Hinweis auf einen Gendefekt bei meinem Baby sein oder haben diese HCG Werte keine Bedeutung ?

    Jetzt bin ich sehr verunsichert.

    Vielen Dank
    LG Anita


  • Re: An Frau Mittmann


    Hallo Anita12,
    das nachgewiesene HCG ist das sog. SS-Hormon, dass zum Erhalt der SS vom Körper produziert wird. Alle zwei Tage verdoppeln sich im Blut diese Werte bis zur 11.-12.SSW- danach fällt der Wert langsam wieder ab.
    Zur Beurteilung der Intaktheit einer SS ist eine Verlaufskontrolle erforderlich- zwei Werte allein sind nicht ausreichend. Einen Hinweis auf Gen-Defekte liefert der Wert nicht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X