#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr. , Paracetamol 500 in der SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Dr. , Paracetamol 500 in der SS?

    Hallo,

    bei mir wurde gestern eine Gehörgangsentzündung festgestellt beim HNO, die wirklich sehr doll weh tut.

    Die HNO -Ärztin sagte mir, dass ich Paracetamol verwenden dürfte.

    Jetzt habe ich gestern nachmittag um 16.00 Uhr 2 genommen.
    Letzte Nacht um 00.30 Uhr 2 stück, und heute morgen um 7.30 2 Stück, da dies wirklich stark wehtut.

    Jetzt habe ich gerade erfahren dass ich höchstens 2 am Tag nehmen darf.
    Kann ich bei meinem Baby, bin in der 14.SSW einen Schaden angerichtet haben oder kann ich damit eine Fehlgeburt ausgelösen?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Lg Claudia


  • Re: Frau Dr. , Paracetamol 500 in der SS?


    Hallo Claudia,
    3g Paracetamol ist tatsächlich die maximale Dosierung in 24 Stunden, die Sie in Zukunft lieber nicht wieder ausschöpfen sollten. Paracetamol wirkt bei einer Überdosierung leberschädigend- doch war zwischen den Einzeldosen der zeitliche Abstand in Ordnung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frau Dr. ,noch ne frage!!!


      Das heisst ich darf nicht mehr wie 2 in 24 std. nehmen oder darf ich 6 stück in 24 std. nehmen???

      Ich glaube nicht das ich die Ohren schmerzen (da die ärztin sagte, die Entzündung wäre ein langwieriger prozess), auf dauer ohne irgendwas aushalte.

      Kommentar


      • Re: Frau Dr. ,noch ne frage!!!


        Hallo Claudia,
        um keine Leberschädigung zu riskieren würde ich keine 6 Tabletten Paracetamol 500 empfehlen! Halten Sie auf jeden Fall Rücksprache mit Ihrem behandelnden FA.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Frau Dr. , Paracetamol 500 in der SS?


          Hallo, ich nehme auch seit drei Tagen Paracetamol 500 2x am Tag. Ich habe eine Mittelohrentzündung. Kann ich die Dosierung noch zwei weitere Tage anwenden? In der Packungsbeilage steht leider nichts von einer Höchstdauer der Einnahme.

          Kommentar


          • Re: Frau Dr. , Paracetamol 500 in der SS?

            https://www.onmeda.de/forum/männergesundheit/3003707-generelle-frage-zum-medikament-paracetamol

            Kommentar

            Lädt...
            X