• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und 16??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und 16??

    hey suche noch leute mit denen man sich mal austauschen kann da ich noch sehr jung bin und vor alles auch meine erste ss ich bin grade mal 16 un habe mich für das kind entschieden.der vater des kindes jedoch ist momentan ziemlich überfordert was kann man da tun?? er ist auich erst 17. mitlerweile bin ich in der 20.ssw kann mir jemand helfen


    scjonma danke

  • Re: schwanger und 16??


    Hallo,

    es gibt sogenannte Schwangerschaftsberatungsstellen. Sicher auch in deiner Nähe, schau einfach in die Gelben Seiten...
    Die erzählen dir genau was du beantragen kannst etc. und auch bei Problemen stehen sie dir mit Rat und Tat zur Seite...
    Da kannst du auchden Vaterdeines Kindes mitnehmen.

    Eins schöne Ss und viel Glück und Kraft für die Zukunft, dani

    Kommentar


    • Re: schwanger und 16??


      hallo!

      ich finde es mutig von dir, dass du dich für das kind entschieden hast.
      ich hoffe, dass du von deiner familie unterstützung bekommst. sowohl in der ss als auch wenn das kleine da ist.....

      vor allem solltest du keine angst davor haben bei bedarf hilfe in anspruch zu nehmen. sei es von deiner familie, von anderen stellen oder vom jugendamt....

      viele haben angst vor dem jugendamt, was total unbegründet ist.

      ich wünsche dir alles gute!!!
      gib dem werdenden papa etwas zeit. wenn er sein kleines mäuschen sieht oder auf dem arm hat, dann wird er schon irgendwie reagieren. kann er sich bestimmt alles noch nicht so vorstellen

      alles, alles gute!!!

      SnoopyLA

      Kommentar


      • Re: schwanger und 16??


        Hallo Pinkemausi,

        finde es toll das ihr euch für das Kind entschieden habt. Ich kann mir gut vorstellen das es dich bzw. deinen Freund überfordert, denn so ein kleines bedeutet auch Verantwortung zu tragen. Sprich doch mit ihm. Vielleicht kannst du ihm seine Ängste nehmen.

        Hoffe das es euch weiterhin gut geht.

        Lg
        Jule

        Kommentar



        • Re: schwanger und 16??


          hallo ()))()))
          erstmal herzlichen glückwünscht()))
          und das du so tapfer bist()))
          ich hab auch so ein enlichs problem ich bin auh 16 und glaube das ich schwanger bin bloss wenn ich schwanger bin dann habe ich immer noch mein verlobten
          ok wüsch dir viel glück()))
          kannst du mir sagen wo du wohnst?
          wir können ofter mal schreiben ()))()
          ok bis dann()
          jenny

          Kommentar


          • Re: schwanger und 16??


            Hallo!
            es gibt im www auch seiten extra für junge mütter. bin mal auf so einer gelandet, weiss leider die internetadresse nicht mehr so genau, aber google findet da bestimmt was für dich!

            sone beratungsstelle kann ich dir nur empfehlen: ich bin zwar schon 30, war aber auch da. das is schon ne feine sache!
            pro-familia oder sowas...

            ansonsten auch herzlichen glückwunsch, das schafft ihr schon. und vielleicht zu deiner beruhigung: meine arbeitskollegin ist nun in der 7. woche und ihr mann (sie sind verheiratet) scheint im moment auch überfordert und der is schon 40


            alles gute
            Sybill

            Kommentar