#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsabbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsabbruch?

    Hallo zusammen, ich bin 24Jahre alt und in der 8/9 Woche Schwanger das ganze wweiß ich seit am Freitag mit 100Prozent. Als ich es zuhause erwähnt habe war es kommisch. Mein Freund meinte der Zeitpunkt sei kommlpett falsch besser wäre wenn nicht aber er stünde zu der Entscheidung egal was ich tun würde. Es ist so wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, am Anfang war er Selbstrständig aber ohne richtiges einkommen und wir haben zusammen schulden er mehr als ich aber egal.Unsere Erziehungsansichten sind unterschiedlich aber ginge. Dann hat er jetzt eine Ausbildung zum LKW Fahrer angefangen übers Arbeits Amt. Bei mir ist es so das ich im Verkauf arbeite und denn 2. Halbjahresvertrag unterschrieben habe der gültig ist seit dem 1.Juni
    Meine Mutter meinte bei ihr sei es so vom Herz behalten und von Verstand weg machen, mein Vater ist absolut dagegen. Am anfang habe ich gesagt ich lass es weg machen aaber als ich am Freitag bein Arzt war und es gesehen habe seit dem bin ich so unsicher und ich muß mich schnell entscheiden. Was meint Ihr?


  • Re: Schwangerschaftsabbruch?


    Hallo Melanie,

    ich sag erst mal Herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft- egal, ob du dein Kind behalten möchtest oder nicht.
    Ich denke mal, es ist schwer dir einen Tipp zu geben, besonders, weil man sich selber für das Kind entscheiden hat ( so wie ich z.b.).
    Mich hatte die Vorfreude, meinen Sohn kennenzulernen und zu spüren wir er mich tritt, ihn aufwachsen zu sehen, dazu überzeugt meinem Kind die Chance zu geben.
    Hat Dein Freund denn gesagt, warum du das Kind lieber nicht behalten solltest?
    Manche werden dir wahrscheinlich auch dazu raten, das Kind auszutragen und es dann zur Adoption weiterzugeben- was ich persönlich auch nicht übers Herz bringen würde.
    Setz Dich vielleicht mal mit Deinem Freund zusammen und besprecht mal, was ein Kind alles schönes und auch schlechtes an sich haben kann. Vielleicht kommt ihr beide dann zu einer Meinung.
    Was deine Eltern angeht, finde ich es ziemlich mies, das sie dir so ins Gewissen reden. Es ist doch immerhin deine Sache. Meine Eltern haben damals abgewartet, bis ich meine Entscheidung gefällt habe und sich dann tierisch darauf gefreut nun Oma und Opa zu werden.
    Ich wünsch Dir zumindest viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsabbruch?


      Hallo Melanie!!
      Mensch, du tust mir leid.
      Einerseits die schöne Nachricht schwanger zu sein und dann steht kaum einer hinter dir.

      Ich meine, du bist 24 Jahre alt und hast eine Beschäftigung.
      Ich habe meinen ersten Sohn mit 22 bekommen und meinen zweiten Sohn mit 23 Jahren bekommen. Ich finde, es war die richtige Entscheidung. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings schon verheiratet.

      Aber warum steht dein Freund denn nicht so ganz hinter dir?? Ich meine, ihr habt ja anscheinend ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Dann müsste ihm ja klar gewesen sein, dass es passieren kann.

      Wohnst du noch bei deinen Eltern? Oder lebst du mit deinem Freund zusammen?

      Mach doch einen Beratungstermin bei Pro Familia oder sprech mit deinem Frauenarzt darüber. Er wird dir auch mit Sicherheit ein paar Adressen geben, an die du dich wenden kannst. Es gibt ja auch Mutter-Kind-Heime, alles einen Möglichkeit, wenn du dich für dein Baby entscheidest und weiterhin alleine darstehst.

      Sprech auch noch mal ihn Ruhe mit deinem Freund und deinen Eltern, übermittel ihnen in Ruhe deinen Standpunk und sage ihn, dass du gerne etwas Rückhalt von ihnen haben möchtest.

      Ich wünsche dir viel viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Aber denke daran: Du musst die Entscheidung wirklich wollen, lass dir bitte nix einreden.

      Alles Liebe Jenny

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsabbruch?


        Könntest DU es denn auf Dauer verkraften, Dein Kind abgetrieben zu haben? Es ist Dein Körper und ein Teil von Dir. Keiner kann Dir diese Entscheidung abnehmen.
        Ich kann nur von mir sagen, ich könnte es nicht, egal in welcher schwierigen finanziellen Lage ich mich befinden würde.

        Wünsche Dir alles Gute, egal wie Du Dich entscheidest.

        LG Heike

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsabbruch?


          hallo Heike ja ich weiß auch nicht so genau ob ich es verkrafte zu mal meine Schwester auch Schwanger ist und im dezember ihr zweites Kind bekommt.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsabbruch?


            Hallo Melanie!

            Mal abgesehen davon, was die anderen aus Deiner Family dazu sagen. Für mich klingt Dein Geschriebenes schon so, als wolltest Du das Kind behalten und zweifelst nur noch, weil die anderen dagegen reden.
            Wenn Du gegen Deinen Willen abtreibst, dann sind zwar die anderen zufrieden, die haben ja dann, was sie wollten. Aber Du wirst Dich immer mies fühlen. Zumal Du dann immer bei Deiner Cousine siehst, was Du hättest haben können.
            Deshalb würde ich Dir raten, tue es nicht. Irgendwie geht es schon weiter. Und hat Dein Freund nicht gesagt, er würde zu Dir stehen, egal wie Du Dich entscheidest?

            In diesem Sinne
            Alles Gute

            Heike

            (Wäre schön, wenn ich Deine Entscheidung erfahren würde!)

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsabbruch?


              Hallo melanie,

              ich bin 22, in Ausbildung (schulische Ausbildung mit nur etwas BaföG..., aber ich hab schon eine abgeschlossen), mein Freund ist 26, in Ausbildung und wir sind beide nöchsten Juli fertig...

              UND:
              Wir haben einen 7 1/2 Monate Sonnenschein zu Hause!!!!

              Ich möchte dir nur damir sagen, überleg dir gut was DU möchtest!!! Mann/Frau schafft das!! Und es gibt so viele Hilfen für junge Familien, damit meine ich nicht nur finanzielle Unterstützung... Wir haben uns bewusst für den Kleinen entschieden, auch zu diesem Zeitpunkt, und er ist gewollt!!!

              Hör auf dein Herz und lass dir von niemandem reinreden.... Es hat sowieso jeder eine andere Meinung zu diesem Thema, ABER DU musst mit deiner Entscheidung leben können!!

              Nicht dein Freund, deine Eltern oder Wir in diesem Forum, ganz alleine DU!!

              Lass mich doch bitte wissen wie du dich entschieden hast.

              GLG, dani

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                Hallo Melanie
                Es tut mir für dich echt leid, das niemand hinter dir steht. Aber ich kann dir nur raten tue es nicht. Du wirst dir später immer Vorwürfe machen und dir sagen hätte ich es doch nicht getan. Es gibt heutzutage so viele Hilfen vom Staat sowie auch vom Jugendamt. Ich könnte es mir nie verzeihen unseren kleinen Sohn der am Montag zur Welt kommt abgetrieben zu haben. Eine Schwangerschaft ist so etwas schönes wenn man spürt wie das Baby boxt, wenn man das Herz schlagen sieht oder die Herztöne hören kann. Ich weiß das diese Entscheidung nicht einfach ist, vor allem wenn alle dagegen sind. Lass dir nicht reinreden, es ist deine Entscheidung und vor allem dein Körper. Was ist wenn du danach keine Kinder mehr bekommen kannst, ist ja schon oft bei so etwas passiert. Geh einfach nach deinem Bauchgefühl. So wie du schreibst willst du das Kind doch oder. Schreib mir bitte deine Entscheidung.
                Wünsche dir viel Glück

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                  Hallo Melanie,

                  ich kann mir vorstellen in, was für einer Gefühlslage du dich befindest. Für mich würde es die Überlegung mit der Abtreibung nicht geben. Klar mag es schwierig sein mit dem Geld usw. aber es gibt genug Möglichkeiten durch die man unterstützt werden kann. Die liebe Familie würde an deiner Stelle ganz ausklammern, was das Thema betrifft. Glaubst du das du mit der Entscheidung leben kannst das du es abgetrieben hast? Die Frage was es wohl geworden wäre? Ich denke du würdest dich immer fragen, was wäre wenn..... Ich hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung und selbst babei frage ich mich immers wieder, wases geworden wäre. Wie mein Bauch sich bisher entwickelt hätte? Das erste treten usw. Bei meiner Tochter waren schöne Momentente das erste bewegen. Sie nach der Geburt im Arm zum halten. Einfach wahnsinnige Glücksmomente die man nicht beschreiben kann.

                  Ich wünsch dir für deine Entscheidung viel Kraft.

                  Lg

                  Jule

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                    Hallo Melanie,
                    Ich kann dich verstehen.

                    Vermutlich bin ich schwanger, doch obwohl wir es noch nicht sicher wissen, ist mein Freund eher für eine Abtreibung....
                    Ich wäre im fall der Fälle eigentlich fest dagegen...

                    Ich find ich bin jetzt in einem extremen Gewissenskonflikt...Bekomm ich das Kind(wir studieren beide,wohnen nicht zusammen,seine eltern sind dagegen,wir haben kein geld) fühl ich mich verantwortlich dafür in seinen augen sein und mein leben zerstört zu haben.

                    Auch das Kind wird irgendwann wissen wollen warum die Eltern so jung sind, und ob wir über eine Abtreibung nachgedacht haben.
                    Was Sagt man da seinem Kind? Ja,dein Vater wollte dich nicht? Deine Grosseltern wollten dich nicht?
                    Du bist ungewolllt,ein Unfall?

                    Ich kann dir leider keine Tipps geben, vielleicht hat jemand anderes welche für mich...

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                      Hallo zusammen
                      daanke das ihr für mich da wart und da seit das mal hier an erster stelle.
                      Also seit dem verhalten meines Freundes vor einer Woche wurde ich in meiner ersten Einstellung bestättigt. Ich habe auf Montag den Termin und hoffe nur das alles gut verläuft.

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                        Hallo melanie,

                        dann wünsch ich dir alles gute!!

                        Lg, dani

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                          Hallo Wolke,

                          auch ein ungewolltes Kind kann ein geliebtes Kind werden! (8))
                          Von daher möchte ich dir Mut machen, zu deinem Baby zu stehen.

                          Wenn es alt genug ist, solche Fragen zu stellen, die du ansprichst, dann ist es auch alt genug zu verstehen, dass du dich immerhin für es entschieden hast und es liebst.

                          Das Wichtigste ist, dass man sich klar macht, dass man dafür verantwortlich ist (bei Sex können nunmal Kinder entstehen, dafür ist er ja da) und das Kind nichts dafür kann.

                          Ich war selbst ein ungewolltes Kind und habe das gespürt (Originalton meiner Mutter: ohne mich wäre es ihr besser gegangen). So sollte es natürlich nicht sein. Das hat weh getan. Aber trotzdem lebe ich gern und genieße mein Leben ().

                          Lass dich beraten, ob bei ProFamilia oder einer kirchlichen Stelle (wenn man zu ProFamilia geht und sagt, man möchte das Kind gern behalten, dann beraten die in der Regel genauso gut für das Kind wie andere Stellen). Es gibt so viele Hilfen...

                          Alles Gute dir
                          Lapis

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                            Hallo ihr leiben wollte mcih mal wieder melden und sagen das es mir giut geht mien Freund und ich planen das wir irgendwann in 1 bis 2 Jahren ein Kind bkommen aber wenn es diesesmal wieder passieren sollte dann werden wir es bekommen, dennoch passen wir auf.

                            Gruß Mel

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                              Hallo Melanie,

                              schön das es dir gut geht und du alles gut überstanden hast. Was heisst "ihr passt auf" ? Wie verhütet ihr jetzt ? Pille ?

                              LG Maleica

                              Kommentar


                              • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                                Ja wir Verhüten wieder durch eine Pille aber natürlich durch eine andere und die ist von den Hormonen anders zusammen gesetzt. Wir haben das durch den FA kontrollieren lassen. Naja wennn krank bin und Antibiotika brauche natürlich dann auch noch mit Kondom und wenn ich es am Magen habe oder Durchfall dann auch. Er ist zwar absolut gegen eine Lümmeltüte aber lieber einmal meht verhüten als zu wenig.
                                Letzten Herbst habe ich zu ihm gesagt das wenn es dennnoch wieder passieren sollte das ich es ganz sicher nicht weg machen lassen.

                                Kommentar


                                • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                                  Liebe Melanie,

                                  Ich kann Dich auf einer Seite sehr gut verstehen,ich war damals 22 wo ich erfahren hab das ich schwanger war,auch meine
                                  Situation war nicht gterade rosig, und ich bin heute sehr sehr froh das ich mich für meinen Sohn entschieden habe.

                                  Aber weisst Du Deine Aussage hat mich ein bißchen verwirt das Du es in 1-2 Jahren doch eventuell ein Kind haben willst und zwar eigentlich auch nur aus dem Grund, meine Freundin hat auch einen Abbruch machen lassen und heute kann Sie keine Kinder mehr bekommen und das ist unheimlich hart für Sie den ich habe 2 söhne und bin wieder schwanger.Jeder muss das selber für sich entscheiden ganz klar aber mach Dir mal gedanken was ist wenn Du keine Kinder mehr kriegen kannst danach, ist es das wert so ein Risiko?
                                  Liebe grüsse mele

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                                    Das weiß ich aber wenn es denn so weit sein sollte kann man das dann auch Testen lassen. Das andere ist das es eine wahrscheinlichkeit von 10%ist oder geringer dannach kein Kind zubekommen das kommt auch darauf an ob der Arzt den Abbruch ordentlich gemacht hat ausser sie an anderen Organen zu verletzten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                                      hallo,

                                      Ja klar wurde bei Ihr die Gebärmutterwand verletzt, aber was ich sagen wollte das kann Dir genauso gehen und ob Dir das wirklich wert ist.
                                      Gut zugegeben ich bin absoluter gegener gegen Abtreibung für mich müssen da trifftigere gründe vorliegen wie das finanzielle wenn ich denke das wir es auch nicht leicht hatten.Den ich bin der meinung es gibt genug möglichkeiten ein Kind grosszuziehen,sorry so denke ich halt mal und ich könnte nie sagen toll jawohl mach das trozallem wünsche ich Dir alles Gute.
                                      gruss melanie

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                                        Gut bis ich in der lage war, war ich genau so ein gegner aber ich hätte auch unter den Vorraussetzungen kein Kind bekommen können da auch so sehr viele Faktoren eine rolle spielten. Ja klar das Finanzielle ist nicht der alleineige grund denn es gibt immer möglichkeiten. Aber auf der anderen Seite geht es wirklich nur dann wenn man die Unterstützung bekommt, man will seinem Kind ja etwas bieten und sich nicht durch sein Kind in ein Finanzielles Loch ziehen lassen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                                          Hallo Melanie,

                                          Es freut mich, das es dir gut geht. Hast du noch oft an deinen Wurm denken müssen?
                                          Ich habe meinen Sohn am 04.09.07 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und bin sehr froh ihn zu haben. Ich möchte ihn für nichts auf dieser Welt wieder hergeben!
                                          Meinst du, du hättest diesmal die Kraft und den Willen, dich auch gegen deine Eltern oder deinen Freund durchzusetzen?

                                          Lieben Gruß,
                                          Angel und der kleine Lukas

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                                            Hallo,

                                            Trozallem finde ich es falsch und traurig was Du vorhast,und ich bin mir sicher das Du es irgendwann berreuen wirst so wie meine Freundin, den das ist ja auch ein psychischer druck.
                                            Aber rechtfertigen muss Du dich nicht vor mir Du hast Deine,
                                            Entscheidung getroffen und musst dan auch mit der situation leben egal wie hart es noch wird.
                                            Deine mutter hat glaube ich gesagt vom Herz her ja vom Verstand nein so sehe ich Du hast Familie hinter Dir stehen die zwar bestimmt nicht jubeln aber sie ist da und würde bestimmt auch nicht wegrennen.
                                            Wo ich erfahren hab das ich schwanger bin war meine mama5mon tot, ich hatte niemanden aus der Familie wirklich niemanden, war mit meinem Freund 9 mon gerade zusammen und dann auch noch Arbeitslos das volle pogram, und ich hätte nie nur einen gedanken daran verschwendet mein Kind herzugeben. Warst Du schon bei Pro Familia oder so den eine Abtreibung kostet ja auch geld so um die 200 Euro!
                                            gruss mele

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwangerschaftsabbruch?


                                              hallo,

                                              ich bin zwar keine fachfrau, aber ich denke, wenn irgendwelche komplikationen aufgetreten waeren, haette dir dein arzt das gesagt. ansonsten ist sicher nicht davon auszugehen, dass du keine kinder mehr bekommen kannst.
                                              rein technisch gesehen hatte ich anfang juni 2007 auch einen schwangerschaftsabbruch - wenn auch nicht freiwillig. ich hatte eine fehlgeburt, eine sogenannte missed abortion, d.h. dass der embryo einfach gestorben ist, aber nichts abgegangen ist. also ich hatte keinerlei blutung und die fruchtblase samt totem embryo ist einfach in der gebaermutter geblieben. da musste ich dann eine ausschabung vornehmen. laut aerzten im KH ist das das gleiche wie eine abtreibung. nach 2 monaten hatte ich dann einen kontrolltermin bei meiner FÄ. die meinte alles ist i.o. und ich wurde auch sofort wieder schwanger. jetzt bin ich ende 36. SSW.
                                              also, man sollte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, denke ich!
                                              viel glueck fuer die zukunft!

                                              sophie

                                              Kommentar


                                              • RE:Schwangerschaftsabbruch?


                                                Ich hatte mich Informiert, die kosten trug die Krankenkasse. Ich hatte mich dafür eintschieden weil ich wahrscheinlich diesem druck nicht gewachsen gewesen wäre und zu dem war es ja nicht einfach mal ebenso nebenbei ein Kind weg machen lassen.
                                                Mal abgesehen von dem Finanzen und dem mit meinen Eltern haben andere Faktoren eine Rollegespielt.
                                                Das ist einen Entscheidung die jede Frau bzw auch jedes Paar für sich treffen muß.

                                                Kommentar


                                                • Re: RE:Schwangerschaftsabbruch?


                                                  hallo,

                                                  wenn das eine antwort auf meinen beitrag ist, dann habe ich mich wohl nicht verstaendlich ausgedrueckt. ich wollte nur sagen, dass du nicht davon ausgehen solltest - wie melek - dass du keine kinder mehr bekommen kannst. wenn es keine komplikationen gab, ist es nicht sinnvoll, dies anzunehmen. also, ich wollte dir nur mut machen und mich dagegen aussprechen, gleich den teufel an die wand zu malen.
                                                  zu deiner entscheidung aeussere ich mich nicht. ich finde, das muss jeder selbst fuer sich und seiner situation entsprechend entscheiden. ich habe nie einen gewollten SS-abbruch vornehmen lassen. ich war aber auch noch nie ungewollt schwanger. deswegen wuerde ich mir nie ein urteil anmassen.

                                                  sophie

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X