#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verblutung bei der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verblutung bei der Geburt

    Hallo,

    ich bin 27 und habe vor 4 Monaten eine Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Allerdings wäre ich fast verblutet, da sich meine Gebärmutter nicht mehr zusammen gezogen hat. Mir wurde dann zwar ein Mittel gespritzt aber auch dies half nichts. Dann hat man die Blutung mit einem Tamponat versucht zu stillen. Dies hat geklappt und am nächsten Tag hat man mir das Tamponat wieder rausoperiert. Ich bekam dann Blutkonserven und war 3 Tage auf der Intensivstation.
    Das ganze habe ich recht gut überstanden. Jetzt ist allerdings meine Frage wie das bei der nächsten Schwangerschwaft ist. Sollte ich überhaupt nochmals schwanger werden? Soll ich noch 2-3 Jahre warten? Was kann bei der nächsten Schwangerschaft passieren?
    Ich habe einfach Angst, dass das gleiche bei der nächsten Schwangerschaft wieder passiert und dass ich es dann nicht überlebe.
    Hat jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht bzw. hat jemand nach so einer Entbindung nochmals ein Kind bekommen?


  • Re: Verblutung bei der Geburt


    Hallo Sommerzeit,
    eine Pause zum nächsten Kind von mindestens 1 Jahr ist sinnvoll. Eine weitere SS generell sollte medizinisch vertretbar sein.
    Haben Sie in der Klinik nachgehört? Was sagt Ihre FÄ zu dem Geschehenen und einer zukünftigen SS?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Verblutung bei der Geburt


      Hallo Frau Mittmann,

      die Ärtze im Krankenhaus haben auch gemeint 2-3 Jahre sollte ich allerdings mit einer weiteren Schwangerschaft warten. Wenn dann ein 2. Kind kommen sollte wird alles vorbereitet für den geplanten Kaiserschnitt (Blutkonserven etc.). Meine Frauenärztin meinte, das schlimmste was bei der nächsten Schwangerschaft passieren könnte ist, dass alles rausgemacht werden muss. Sie meint auch, dass meine Gebärmutter eine 3. Schwangerschaft nicht aushält.
      Allerdings haben die Ärtze im KKH gesagt, dass eine Entfernung der Gebärmutter jetzt vor 4 Monaten auch keine Garantie dafür gewesen wäre, dass ich es überlebt hätte (wegen der Blutung).

      Ich weiß dass es keine Garantie gibt fürs nächste Mal aber es beschäftigt mich.
      Mich würde halt interessieren ob es Frauen gibt, die nach so einer Geburt nochmals ein Kind bekommen habe. Und wie hoch das Risiko ist, dass sich die Gebärmutter wieder nicht mehr zusammenzieht.

      Was für alternativen zur Pille gibt es denn noch?

      Mit freundlichen Gruß

      Kommentar


      • Re: Verblutung bei der Geburt


        Hallo Sommerzeit,
        wie schwerwiegend Ihr Problem ist, habe ich in der ersten Schilderung nicht herausgelesen. Das tut mir leid. Für eine Frau die Kinder geboren hat ist beispielsweise eine Spirale hormonbeschichtet oder auch nicht eine gute Verhütungsmethode. Dies sollten Sie in Ihrem speziellen Fall aber gut mit Ihrer FÄ abwägen. Genauso sollte sie Ihnen genau erklären, weshalb Ihre Gebärmutter eine dritte SS nicht aushalten könnte. Haben Sie mehrere Ausschabungen, Aborte, Gebärmutteroperationen, Endometriose etc. in Ihrer Krankengeschichte?
        Viele Grüße
        Annette Mittmannn

        Kommentar



        • Re: Verblutung bei der Geburt


          Hallo Frau Mittmann,

          ich hatte zuvor noch nie Probleme. War kern gesund.
          Die Ärzte im KKH haben gesagt, dass meine Gebärmutter zu schlaff war um sich wieder zusammen zu ziehen, was bei einer Geburt von 33 h nicht unverständlich sei. Wahrscheinlich hat man zulange gewartet bis zum Kaiserschnitt. Mein Muttermund ging nicht auf. Und darauf hin meinte meine FÄ, wäre ein 2. Geburt noch möglich aber eine 3. würde meine Gebärmutter eben nicht mehr "aushalten".

          Ich bin jetzt mit der Pille nicht sehr glücklich weil ich halt Angst habe, sie mal zu vergessen und dann wieder schwanger zu werden (und ich weiß eben nicht ob ich ein 2. Kind möchte, wenn ich es dann evtl. nicht aufwachsen sehen kann). Das Hormonstäbchen vertrage ich nicht - habe ich schon probiert.

          Hatten Sie schon mal so einen Fall?

          Kommentar


          • Re: Verblutung bei der Geburt


            Hallo Sommerzeit

            wegen der 2 und 3 SS kann ich dir leider nix sagen aber vielleicht verträgst du ja die Dreimonatsspritze ich kann nur positive von der Spritze sagen

            l.g. katja

            Kommentar


            • Re: Verblutung bei der Geburt


              Hallo Sommerzeit,
              es kommt sehr häufig zu Schmierblutungen bei dem Hormonstäbchen.
              Wenn Sie Angst haben die Einnahme der Pille zu vergessen, könnten Sie noch einmal über den NuvaRing nachdenken.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X