#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsbeschwerden

    Hallo,

    ich, 8. SSW, leide sehr stark unter Verstopfung und Übelkeit; erbrechen muss ich nicht. Habe in der letzten Woche aufgehört zu rauchen ())); kann das auch damit zusammen hängen ???
    Würde mich auch gern über Homöopatische Vorschläge freuen.
    Vielen dank für eure Antworten.

    Lg Jule1409


  • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


    Hallo Jule1409,
    unter dem Einfluss der Schwangerschaftshormone beklagen viele Schwangere Darmträgheit bzw. leiden unter Verstopfung zudem wird der Körper registrieren, dass das Nikotin fehlt. Im Rahmen der verminderten Darmbewegungen, kann es zu Blähungen, Unterbauchschmerzen oder Übelkeit kommen.
    Zum einen verantwortlich sind die zuvor erwähnten Hormone zum anderen kann es durch einen veränderten Speiseplan verursacht sein. Weniger Kaffee?
    Dagegen steuern kann man durch eine ausgewogene Ernährung. Ansonsten ist eine ausreichende Trinkmenge von mindestens 2,5 l /Tag hilfreich.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


      Hallo jule1409, hier jule23!

      Erstmal: Sei stolz, dass Du so früh mit dem Rauchen aufhören konntest, das ist super! Ich habe erst in der 8.SSW erfahren, dass ich schwanger bin und habe es nach knapp 2 Wochen auch geschafft, ganz vom Glimmstängel loszukommen!
      Jetzt bin ich schon in der16.SSW und es ist ein richtig gutes Gefühl, zu wissen, dass man seinem Krümel nicht mehr durch Nikotin und andere in Zigaretten enthaltene Gifte schadet!
      Das mit der Stoffwechselumstellung und den Verstopfungen kannte ich in der Frühschwangerschaft auch. Mir hat geholfen, viel Tee und Wasser oder Fruchsaftschorle ohne Kohlensäure (1 Teil Saft, 4 Teile Wasser) zu trinken, mindestens 2 Liter und immer gläserweise! Außerdem habe ich morgens und abends einen kleinen Actimel getrunken. Auch ein Apfel oder ein Vollkornbrot zwischendurch helfen, dass die Verdauung auch ohne Nikotin in Schwung kommt.

      Wünsche Dir noch eine schöne SS! Liebste Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


        Hallo Jule,

        SUPER! Finde ich echt spitze das du aufgehört hast zu Rauchen.

        Als ich mit meiner kleinen Schwanger war half mir gegen die Übelkeit kleinere Mahlzeiten zwischendurch die bei mir aus Obst wie z. B. Äpfel zu mir genommen wurde.

        Für die Verstopfung habe ich Leinsamen genommen (hat zumindest bei mir geholfen Tipp von einer Verwandten). Ich nahm einen Kaffeelöffel voll mit Leinsamen und zerkaute diese im Mund und nach ein paar Tagen habe ich die Probleme nicht mehr gehabt.

        Viel Glück in der weiteren Schwangerschaft.

        Lg

        Jule

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


          Hallo jule 1409,

          also ich bin jetzt in der 30.ssw und habe das problem auch immer mal wieder
          im Krankienhus haben wir dann milchzucker/edelweißzucker dafür bekommen, 3X 2El davon in den tee oder saft einrühren und trinken.

          das hilft gut, aber es dauert zwei drei tage bis die wirkung kommt

          Kommentar

          Lädt...
          X