#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grünes Fruchtwasser ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grünes Fruchtwasser ??

    Hallo,

    liebe Frau Dr.

    bei meiner zweiten Geburt hatte ich grünes Fruchtwasser, das wurde erkannt als ich entbunden habe. So stand das in meinem Mutterpass aber es hat mich keiner darauf angesprochen, ich habe es erfahren als ich in meinem MP nachgeschaut habe.
    Meine Frage wie kommt es dazu das das Fruchtwasser grün ist und nicht wie es eigentlich sein sollte neutral? Während meiner SS hatte ich damals keine Probleme.Ich habe kein alkohol getrunken und mich gesund ernährt.

    Es liegt fünf jahre her, jetzt bin ich wieder Schwanger in der 19.ten Woche, muß ich mir gedanken machen, das da wieder etwas komisches mit meinem Fruchtwasser sein kann.

    Was könnten die Gründe dafür sein?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: grünes Fruchtwasser ??


    Hallo,

    soweit ich weiß, ist das Fruchtwasser grün, wenn das Baby bereits seinen 1. Stuhlgang hatte. Also noch im Bauch. Ich denke, wenn überhaupt, tritt das meistens um den Geburtstermin ein. Ich glaube nicht, das Du Dir jetzt schon Sorgen darum machen brauchst.

    Kommentar


    • Re: grünes Fruchtwasser ??


      hallo,

      ich bin nicht frau dr, aber in meiner 2. schwangerschaft war das fruchtwasser auch grün.
      man sagt das kommt, wenn es dem kind während der schwangerschaft mal schlecht ging. dann setzt es mekonium( kindspech) ab, und das verfärbt das fruchtwasser grün. ich glaub nicht, dass sich das auf die jetzige schwangerschaft auswirkt.

      viele grüße

      Kommentar


      • Re: grünes Fruchtwasser ??


        Hallo nezo!Bei meine erste Schwangerschaft war das Fruchtwasser auch grün,das ist nichts schlimes,kamm davon das das Kind seit eine Woche überfällig war.

        Kommentar



        • Re: grünes Fruchtwasser ??


          Hallo nezo,
          es kommt zu einer Grünfärbung des Fruchtwassers bei vorzeitiger Ausscheidung von Kindspech durch Ihr Kind und gibt Hinweis darauf, dass es kurzzeitig unter Sauerstoffmangel litt. Das kann aber durchaus unter der Geburt geschehen und ist nicht weiter schlimm. Nach der Geburt wurde Ihr Kind direkt untersucht und der pH-Wert des Blutes bestimmt, was ebenso Rückschlüsse auf die Sauerstoffversorgung zulässt. Ihnen wurde darüber wahrscheinlich nichts berichtet da alles in Ordnung war bei diesen Untersuchungen.
          Es besteht kein Zusammenhang zu Ihrer derzeitigen Schwangerschaft.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: grünes Fruchtwasser ??


            Hallo!
            Also mein Sohn war auch eine Woche über errechneten Termin und mein Fruchtwasser war auch grün.Die Auswirkungen sind heute so das die Probleme die er jetzt hat, immer auf die Geburt und das übertragen und grünes Fruchtwasser zurück geführt wurde.Er hatte eine leicht gräuliche Farbe und Atmete auch nicht gleich (war aber auch ein recht großes und schweres Kind).Aber es heißt ja nicht das bei deiner jetzigen Schwangerschaft wieder grünes Fruchtwasser am ende sein muß.Warte ab und ich wünsche dir alles Gute.

            Kommentar


            • Re: grünes Fruchtwasser ??


              ich möchte mich an allen die sich meiner Frage und Besorgnis angenommen haben wirklich von Herzen danken. Ich bin so glücklich das ihr mir alle geantwortet habt.

              Jetzt bin ich tatsächlich erleichtert und froh.

              Nochmals recht herzlichen dankeschön!

              Kommentar



              • Re: grünes Fruchtwasser ??


                grünes fruchtwasser ist eine fruchtwasser vergiftigung kann schädlich sein muss aber nicht was manmachen kann ist einen fruchtwasser untersuchung die habe ich auch gemqacht bekommen da erfährt man ob alls normal ist sprich fruchtwasser und kind z.b offener rücken oder andere behinderungen. und die tut auch nicht weh habe sie gemacht bekommen vor etwa 3 wochen

                Kommentar

                Lädt...
                X