#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP während der Schwangerschaft

    Hallo
    ich bin nun in der 35.SSW. Ich habe da mal eine Frage. Ist eine OP während der SS möglich. Leide seit ca. 5 Tagen an eine Analvenenthrombose, die ziemlich schmerzhaft ist. Die Ärzte trauen sich aber nicht mich zu operiere, wegen meiner SS. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Stubsi1308


  • Re: OP während der Schwangerschaft


    Hallo stubsi1308,

    das ist wirklich eine sehr schmerzhafte Angelegenheit.
    Leider sind auch die Nachwirkungen einer solchen OP nicht gerade schmerzfrei.
    Es ist also abzuwägen ob der Schmerzmittelverbrauch oder der Eingriff selber das größere Übel darstellt.
    Grundsätzlich ist gegen eine OP in Teilnarkose (Spinalanästhesie oder PDA) nichts einzuwenden. Das Urteil darüber sollte allerdings der behandelnde Arzt fällen, der die Einzelheiten und as Außmaß kennt.
    Vorher allerdings sollten alle sog.konservativen Methoden ausgeschöpft werden.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: OP während der Schwangerschaft


      Hallo Frau DR. Mittmann
      Mittlerweile bin ich in einer Spezialklinik Operiert worden. Sie mussten aber eine Vollnarkose machen. Da das ausmaß extrem Groß war und das in Spinal oder PDA nicht mehr möglich war. Da wurde ständig das Baby kontrolliert. mit dem CTG Gerät und Ultraschall. Es war immer alles Ok. Kann diese Vollnarkose auch später noch Nachwirkungen haben auf das Baby? Ich spüre es allerdings heftig treten und Boxen.
      LG
      Stubsi1308

      Kommentar


      • Re: OP während der Schwangerschaft


        Hallo stubsi1308,
        da müssen Sie sich keine Sorgen machen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: OP während der Schwangerschaft


          Hallo Frau Mittmann
          Habe immernoch schmerzen beim Sitzen und es läuft immer noch Wundsekret raus. Wie lange dauert das eigentlich ind der regel mit der Heilung, bis ich beschwerde frei bin. Ist jetzt ca. 1 Woche her.Schließlich entbinde ich in 3 Wochen per sectio. Können sie mir da weiterhelfen.
          LG Stubsi1308

          Kommentar


          • Re: OP während der Schwangerschaft


            Hallo Stubsi1308,
            bei normalem Verlauf sollten Ihre Beschwerden bis zu dem Geburtstermin deutlich rückläufig sein. Vielleicht sind Ihre Wunden noch nicht komplett abgeheilt, aber Komplikationen im Rahmen der Geburt sind nicht zu erwarten.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X