#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2kaiserschniite dritte geburt spontan moeglic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2kaiserschniite dritte geburt spontan moeglic

    hi,

    ich hab wieder mal ne frage und zwar ich hatte schon zwei kaiserschnitte alles lief reibungslos ohne komplikationen.jetzt frag ich mich ob es moeglich ist mein drittes irgendwie spontan zu bekommen oder doch lieber per kaiserschnitt?hat jemand erfahrung damit?

    Lg Lanaemilia


  • Re: 2kaiserschniite dritte geburt spontan moeglic


    Hallo lanaemilia,

    wenn unter der Geburt alles sehr gut läuft, es zu keinem Geburtsstillstand oder kindlichen Problemen kommt, ist eine spontane Geburt durchaus denkbar. Wichtig ist eine engmaschige Überwachung. Wehenfördernde Mittel dürfen, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt eingesetzt werden, die Gefahr einer Zerreißung der Gebärmutter ist sonst erhöht.

    Heutzutage gibt es einen Trend zur sehr sehr sicheren Geburtshilfe. Der Wunsch zur normalen Entbindung sollte also gut gefestigt sein. Möglicherweise werden Ihnen die beratenden Ärzte auch raten, erneut einen Kaiserschnitt anzustreben.
    Es spielt bei dieser Entscheidung sicher auch eine Rolle, aus welchen Gründen die letzten beiden Male ein Kaiserschnitt vorgnommen wurde.

    Viele Güße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Buchtip


      hallo lanaemilia,
      vielleicht hilft dir dieses ks-buch weiter, hab das vor kurzem gefunden, da kommt genau dieses kapitel auch vor: geburt nach kaiserschnitt/kaiserschnitten - natürlich oder re-sectio?
      www.kaiserschnittbuch.de ist der link.
      ich hatte ja erst einen ks, möchte mein nächstes kind aber unbedingt auch normal bekommen - mal sehen, aber versuchen kann man es allemal!!
      alles gute und hoffentlich konnte ich dir etwas helfen!
      tine

      Kommentar

      Lädt...
      X