#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen natürlich auslösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen natürlich auslösen?

    Hallo!
    Ist es eigentlich tatsächlich möglich, die Wehen mit natürlichen Mitteln anzuregen?
    Ich hörte von Ananas essen, heiß baden, chininhaltigen Getränken (z.B. Bitter Lemon), Sperma, Himbeerblättertees, ...
    Oder entstehen die Wehen nur dann, wenn es sowieso in den nächsten Stunden losgehen würde?

    Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern eine Wehenschwäche, beide mussten lange nach dem Termin eingeleitet werden. Bei dieser SS nun bin ich ziemlich fertig, mein Kind ist schon sehr groß, ich habe Bluthochdruck und Übergewicht und alles an mir schmerzt momentan. Ich möchte nicht zu ungeduldig sein und dem Baby die Zeit lassen, die es braucht, aber der Arzt ist auch der Meinung, eigentlich könnte das Kind nun kommen. Ich habe noch 2 Wochen bis zum Termin, medikamentös eingeleitet wird vorher aber nicht.

    Was tun?

    Liebe Grüße, biko


  • Re: Wehen natürlich auslösen?


    Hallo,

    eigentlich stimmt das schon, aber es hilft nicht bei allen.

    Ich war in beiden Schwangerschaften 9 Tage über Entbindungstermin. Meine Hebamme hat mir auch ab Entbindungstermin Himbeerblättertee, Sperma, ein Glas Sekt nach einem heißen Bad usw. empfohlen, weil das alles entspannt, Gebärmutter und Muttermund. Aber es hat nicht geholfen. Bei mir ist dann eben die Fruchtblase geplatzt.

    Ich denke, das Kind braucht die Zeit, die es braucht. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

    Der Arzt wird schon wissen, ob es nötig ist, vorher einzugreifen. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, DURCHHALTEN! Es ist fast geschafft.

    Viel Glück!
    LG Heike

    Kommentar


    • Re: Wehen natürlich auslösen?


      Ja, natürlich, Geduld ist nicht meine größte Stärke. Mein Baby wird schon rauskommen, ob ein wenig eher oder später. Es gibt schließlich wesentlich schlimmere Beschwerden in einer SS.
      Trotzdem danke, lg, biko

      Kommentar


      • Re: Wehen natürlich auslösen?


        Hallo,

        eine Wehenschwäche hatte meine Freundin bei der ersten Entbindung auch. Die zweite Entbindung fand jedoch spontan und 2 Tage vor Termin statt, wobei diese sehr schnell ging (und ich meine wirklich sehr schnell).
        Ich habe auch gehört, daß eine Rückenmassage auch Wehen auslösen kann. Was definitiv für die Entbindung hilft ist die Akupunktur.

        Alles Gute für die Geburt!

        Kommentar



        • Re: Wehen natürlich auslösen?


          Hallo biko

          du kannst auch versuchen einen Tag zu hunger und nur Mineralwasser trinken soll auch funktionieren hat mir damals meine Hebamme gesagt aber ausprobiert habe ich nicht weis auch nicht ob das so gut ist einen Tag nix zuessen

          Ich glaube Oragensaft Rizinusöl und Wodka mischen und dann trinken aber weis leider nicht mehr in welchen maßen frag da am besten deine Hebamme die kann dir da helfen
          l.g. katja

          Kommentar


          • Re: Wehen natürlich auslösen?


            Ja sicherlich gibt es viele Tricks und Cocktails aber ob das so hilft? Meine Kinder kamen auch immer viel später(9-12)mussten beide mal eingeleitet werden.Bei manchen ist das einfach so,aber vielleicht wird es bei deinem jetzigem Kind ganz anders.Viel Glück!!!

            Kommentar


            • Re: Wehen natürlich auslösen?


              Vielen Dank für die Antworten.
              Allerdings hat sich mein "Problem" tatsächlich bereits in Luft aufgelöst. Ich wurde bereits am 14.05. Mutter eines gesunden Sohnes und zwar ganz einfach durch einen Blasensprung und das fast 2 Wochen zu früh.
              Manche Dinge erledigen sich eben doch ganz von allein!

              Allen, denen noch eine Geburt bevorsteht, alles Gute und allen anderen natürlich auch!

              Liebe Grüße, biko

              Kommentar



              • Re: Wehen natürlich auslösen?


                **** HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ****
                =0) =0) =0)

                Ich muss noch vier Monate warten!
                !Alles Liebe und viel Kraft!

                Kommentar


                • Re: Wehen natürlich auslösen?


                  Herzlichen Glückwunsch

                  Ich habe noch bis Januar

                  l.g. katja

                  Kommentar


                  • Re: Wehen natürlich auslösen?


                    Von mir auch alles Gute für den kleinen Knopf.

                    LG Heike

                    Kommentar



                    • Re: Wehen natürlich auslösen?


                      Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

                      Mal eine Frage. Wie hast Du die Geburt erlebt? Und wie hast Du Deinen Sohn zur Welt gebracht? Wassergeburt, im liegen, sitzen ... ?

                      Wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß mit Deinem Sohn.

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Wehen natürlich auslösen?


                        Danke für die Glückwünsche!

                        Ich hatte einen Kaiserschnitt, da mein Muttermund nicht richtig aufgegangen ist. Mein Baby rutschte nicht richtig mit dem Kopf auf den Muttermund und übte somit zuwenig Druck aus. Zudem waren seine Herztöne immer gleichbleibend mit 2 Schlägen +/- nach oben und unten, was ein schlechtes Zeichen ist. Die Herztöne sollten sich immer stark bewegen, mal ganz schnell, dann wieder langsam, sonst bedeutet es, dass das Kind sich nicht bewegt. Zudem war das verbliebene Fruchtwasser bereits grün.
                        Nun, es sind dann langsam alle sehr nervös geworden und rieten mir zu einem Kaiserschnitt, den ich natürlich zum Wohl des Kindes nicht ablehnte.
                        Es war o.k., mir gehts inzwischen wieder sehr gut und kann voll stillen.

                        Viele Grüße, biko.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X