#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetis u.a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetis u.a.

    Hallo,

    ich bin nunmehr in der 36. SSW und war gestern beim FA.
    Auf mein Nachfragen wurde nochmal ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass mein Baby nunmehr ca. 3.200 Gramm wiegt. In der 32. SSW lag das Gewicht bei ca. 2.140 Gramm.

    1. Kann es sein, dass ein Baby innerhalb von 4 Wochen 1 Kilogramm zulegt? Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr sehr zierlicher Mensch bin.
    2. In der 23. SSW wurde ein Test auf Schwangerschaftsdiabetis durchgeführt, welcher negativ ausfiel.
    Kann - weil das Baby so schnell wächst - jetzt auch noch eine Schwangerschaftsdiabetis auftreten oder ist das nicht möglich ?


    3. Vorkurzem schrieb ich wegen meines extremen Juckreizes am Bauch. Ich habe es meiner Ärztin mitgeteilt und sie sagte, ich solle mir keine Gedanken machen. Es kann die Haut sein, die sich dehnt.
    Nun mache ich mir trotzdem Gedanken wegen des erwähnten Gallenstaus in der Leber. Ich leide seit ca. 1 Woche an Kopfschmerzen. Kann dies auch auf diesen "Gallenstau" hindeuten?


    4. Das Baby ist noch nicht nach "unten" ins Becken gerutscht bzw. hat sich gesenkt. Bedeutet dies, dass es auf alle Fälle noch mindestens 4 Wochen dauern wird oder kann es trotzdem schneller gehen? Man sagt ja immer, dass ca. 4 Wochen die Senkwehen und das Senken beginnen.


    Vielen vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Schwangerschaftsdiabetis u.a.


    Hallo sandylein,

    Ultraschallmessungen können ein Gewicht nur ungefähr schätzen! Abweichungen von bis zu 1 kg sind keine Seltenheit!

    Ein Diabetes in der Schwangerschaft hätte sich in der 23. SSW schon bemerkbar gemacht. Also ruhig Blut!

    Kopfschmerzen treten oft auf in der SS. Mit einem Gallenstau hat das nichts zu tun.

    Die Senkwehen fangen erst in der 36. SSw das Baby langsam in Richtung Becken zu drücken. Man merkt es daran, dass der Bauch oben nicht mehr ganz so sehr an den Rippenbogen stößt, man bekommt wieder etwas besser Luft.
    Wann es dann kommt kann ich bei besten Willen nicht wissen!

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X