#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmpilzinfektion und Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmpilzinfektion und Blähungen

    Hallo,
    ich bin der 11.SSW und seit Anfang der Schwangerschaft weiß ich, dass ich eine Darmpilzinfektion habe, wahrscheinlich auch schon vorher. Beschwerden waren auch vorher schon da. Nun kann ich während der SS nicht viel dagegen tun außer bestimmte Dinge wie Weizenmehl, Hefe, Zucker, Kartoffeln zu meiden bzw. nicht aufzunehmen. Die FÄ meint, der Darm würde sich schon von allein wieder regulieren.
    Leider merke ich nicht, dass etwas besser wird. Die Blähungen werden immer schlimmer und mittlerweile leide ich auch zunehmend an Magendrücken oder Stechen. Weiß nicht mehr wie ich das bis zum Ende der SS aushalten soll.

    Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt es ein Hausmittel, das hilft. Gegen die Blähungen kann ich Lefax einnehmen, aber was mache ich gegen den Darmpilz?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Darmpilzinfektion und Blähungen


    Hallo Bahia76,

    die Blähungen können ach von der Schwangerschaft kommen, keine Angst es wird bestimmt besser!

    Gegen den Pilz kann man auch folgendes tun: Ganz viel Ballaststoffe und faserreiche Kost essen. Die wird nicht verdaut und "kratzt " den Darm fei. Am besten hilft Sauerkraut, das hat auch noch viele Vitamine!
    Außerdem Joghurts mit verdauungsfördernden Joghurtkulturen essen. Alles Gute!

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Darmpilzinfektion und Blähungen


      Hallo Fr. Dr. Mittmann,

      vielen Dank für Ihre Antwort, werde es versuchen. Kann es denn sein, dass dadurch auch die Magenprobleme jetzt kommen?

      Kommentar


      • Re: Darmpilzinfektion und Blähungen


        Hallo Bahia76,

        ich glaube nicht, dass die Magenprobleme daher rühren. Viele Menschen haben unbemerkt eine Dampilzinfektion. Magenprobleme sind eher untypisch.
        Viele Grüße

        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X