#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Zahnarzt

    Was muß ich in der Schwangerschaft, insbesondere in den ersten Wochen, vor dem Besuch beim Zahnrzt beachten.


  • Re: Schwangerschaft und Zahnarzt


    Hallo Charlie,
    wichtig ist nur dem Zahnarzt von der Schwangerschaft zu erzählen!

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Zahnarzt


      Hallo Charlie,

      ...und drauf zu achten sich keine Amalganfüllung machen zu lassen. Mir mußte in der Schwangerschaft (5 Monat) ein Weissheitszahn gezogen werden, weil dieser schmerzte, ist alles glatt gegangen.

      Alles Gute Sun

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Zahnarzt


        Hallo,

        ich bin Zahnarzthelferin und möchte Dir ein paar Sachen sagen, die nicht gemacht werden dürfen, wo leider manche ZÄ nicht drauf achten, bzw. es einfach vertüddeln. ( Leider gibt es überall schwarze Scharfe)
        Wichtig ist eben, das wie coolsun schon sagte, keine Amalgamfüllungen gemacht werden dürfen. Stattdessen wir meistens ein Zement als "Notlösung" gelegt. Obwohl die Kassen dann auch die Kunststofffüllungen zahlen würde (würde ich ansprechen, zur Not bei der Kasse nachfragen.)Röntgenbilder dürfen natürlich auch nicht gemacht werden. Man sollte auch versuchen (wenn möglich) operative Eingriffe so zu verschieben, das man es nach der SS machen kann.
        Betäubungen sind ab der 12. SSW ohne Bedenken zu geben.
        Was ich aber hiermit noch mal anbieten möchte, bzw. jeder Schwangeren ans Herz legen möchte, das man zur PZR (Zahnreinigung) geht. Die Mundhygiene ist sehr wichtig in der Schwangerschaft, da leider das Zahnfleisch sehr darunter leidet. Es blutet leichter und die Bakterien, die Karies verursachen, können sich leichter vermehren.
        Wie Frau Dr. Mittmann schon sagte, man muss es auch unbedingt seinem Zahnarzt sagen.

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X