#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz HPV ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz HPV ??

    Hallo,

    ich bin 23 und seit einiger zeit verspüre ich einen großen Kinderwunsch. Besonders seit dem moment an dem ich erfahren hab, dass auf grund einer HPV Infektion eine Zellenveränderung bei mir stattgefunden hat...
    Ich habe zu meinem Frauenarzt kein Vertrauen, weil ich von der HPV Infektion auch nur erfahren habe, weil seine Unterlagen offen auf dem Tisch lagen.

    Ich habe nun Angst, dass ich Gebährmutterhalskrebs bekommen könnte und ich nie mehr Kinder bekommen könnte. Ist eine Schwangerschaft mit dem HPV Virus überhaupt möglich und wie groß sind denn die Risiken? Ich habe gedacht vielleicht könnte ich noch ein Kind bekommen, bevor die Krankheit bei mir ausbricht. Ich reagiere schon ein wenig panisch im moment, aber keine Kinder bekommen, macht mir wirklich sehr viel Angst.

    Vielleicht kann mir jemand mit Rat oder Antwort helfen ?

    ich würde mich freuen.
    Dana


  • Re: Schwanger trotz HPV ??


    Hallo Dana!

    Werde nächsten Monat auch 23 Jahre alt!!!

    Bei mir wurde das gleiche festgestellt wie bei dir
    HPV-Virus und ich hatte auch sofort Angst wo ich das gelesen habe, habe ich auch direkt daran gedacht wegen Kinder usw.

    Dann habe ich mich im Internet auch viel damit beschäftigt und viel darüber gelesen!!!

    Meine Frauenärztin zu der ich einen sehr guten Vertrauensverhältns habe hat mir gesagt das diese Virusinfektion von alleine abheilt es gibt jetzt eine Impfung dafür aber nur wenn man diese infektion noch nicht hatte!!!

    Das dauert so ungefähr 18 Monate meinte sie bis das abheilt kann aber auch schon früher weggehen!

    Ich hatte den Virus bekommen wo ich noch schwanger war mit meiner ersten Tochter aber das sei nicht schlimm gewesen!
    Man bekommt diesen Virus durch Geschlechtsverkehr das bekommen sehr viele Frauen und sie wissen es noch nicht mal weil sie nicht zur vorsorge gehen!!!

    Vor paar monaten war ich bei meiner frauenärztin sie hat einen Krebsabstrich gemacht und nichts darin gefunden also der virus ist von alleine weggegangen!!! Und das ist nicht mal ein jahr her seitdem ich diesen Virus hatte!!!

    Du musst halt regelmäßig zur vorsorgeuntersuchung gehen damit es nicht zu Gebärmutterhalskrebs kommt!!! Das ist sehr wichtig!!! Damit man halt richtig vorsorgen kann!!!

    An deiner stelle würde ich zu einem anderen Frauenarzt oder Ärztin gehen!!!

    Ist schon sehr wichtig das man vertrauen zu ihnen hat und sich wohlfühlt!!!

    Habe mir auch nicht soviele Gedanken darüber gemacht wo ich das erfahren habe weil dann macht man sich nur unnötig verrückt von!!!

    Dadurch geht der Virus auch nicht weg!!!

    Und Keine Panik das wird schon wieder :-)!!!

    Butterfly

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz HPV ??


      Hallo Dana23,

      Das HPV (Humanes Papillomavirus) ist ein ganz weit verbreitetes Virus. Viele haben noch nie davon gehört, denn es macht so gut wie keine Krankheitserscheinungen. Es beibt in den Zellen, die es infiziert hat und führt gelegentlich zu bestimmten Warzen im Genitalbereich. Eine Schwangerschaft kann es nicht gefährden und auch das Kind wird nur sehr sehr selten infiziert, was gut behandelbar ist. Auch führt diese Infektion in keinster Weise zur Unfruchtbarkeit.
      Der einzige Haken an den HPV ist, dass einige Unterguppen die Zellen die befallen wurden so verändern, dass leichter Krebsvorstufen entstehen, aus denen sich evtl. irgendwann mal ein Gebärmutterhalskrebs entwickelt.
      Wichtig für Sie ist nur regelmäßig zur Krebsvorsorge zu gehen, dort kann man die Vorstufen entdecken und rechtzeitig behandeln!

      Mit dem Kinderkriegen wünsche ich Ihnen viel Glück - Sie haben die gleichen Chancen wie alle anderen 23 jährigen auch, nämlich sehr gute!

      Viele Grüße

      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X