#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann CTG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann CTG?

    Hallo
    ich hab am 15.05 einen Vorsorge Termin ,bin dann in der 16SSW .Wird dann auch schon ein CTG geschrieben?

    Lg Nicole


  • Re: Ab wann CTG?


    Hallo!
    Also ich meine mich zu erinnern, dass bei meinen Schwangerschaften so ab der 20SSW ein CTG geschrieben wurde.
    Bei Freundinnen die bei einem anderen Arzt waren, wurde ab der 15 SSW ein CTG geschrieben. Es kann daher sein, dass bei deiner nächsten Vorsorgeuntersuchung ein CTG geschrieben wird. Es kommt mit sicherheit auch auf die Lage des Kindes und die Größe des Kindes an.
    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: Ab wann CTG?


      Hallo Jenny
      ich danke dir für die antwort.Ich bin mir nicht mehr sicher,aber ich mein auch,das bei meinem ersten Kind auch schon so um die 15ssw geschrieben wurde.Ist schon fast 7 Jahre her.Na mal schaun.
      Lg Nicole

      Kommentar


      • Re: Ab wann CTG?


        Hallo Nicole,

        bei mir wurde das CTG zum ersten mal in der 20. SSW gemacht. Aber da hat man noch nicht viel mitbekommen das kam erst später.

        Lg

        Jule

        Kommentar



        • Re: Ab wann CTG?


          Also bei mir steht der Termin für das erste CTG erst in der 32SW aufgelistet. Bin jetzt 20.SW
          vema27

          Kommentar


          • Re: Ab wann CTG?


            Hallo Nicole32w,

            Für ein CTG ist es noch viel zu früh. Ca. ab der 30. SSW kann man eine gute Aufzeichnung erwarten.
            Manchmal werden allerdings bei vorzeitigen Wehen schon früher Wehenshreiber eingesetzt, diese zeichnen aber nicht zeitgleich die Herzfrequenz des Babys auf.

            Viele Grüße

            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Ab wann CTG?


              Ach ja,da hab ich was verwechselt.Ich wollt natürlich wissn,wann zum ersten mal die Herztöne von meiner kleinen aufgezeichnet werden.Sorry.
              Dank
              lg Nicole

              Kommentar


              Lädt...
              X