#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburteinleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburteinleitung

    Hallo und Guten Abend,
    bin jetzt in der 40.SSW und habe keinerlei Anzeichen das der kleine kommen möchte.(Errechneter Geburtstermin 8.5.2007)
    Im letzten CTG am Montag waren auch keinerlei Wehen zu sehen.
    Habe Angst das die Geburt eingeleitet werden muss.
    Wie kann man eine Einleitung umgehen gibt es irgendwelche Möglichkeiten das der kleine ohne Eileitung zur Welt kommen kann?

    Liebe Grüße Annika


  • Re: Geburteinleitung


    Hallo Annika!
    Also, es gibt ja die verschiedenstens Hausmittelchen, die angeblich Helfen sollen, dass die Wehen kommen: warmes Bad nehmen, Fenster putzen, ein Glas Sekt trinken oder etwas scharfes Essen.
    Ich habe auch schon von einem Wehencoktail gehört, irgendwie mit Rizinusöl. Weiß ich aber nicht genau. Meine Hebamme hat beim Vorbereitungskurs davon erzählt, frag doch deine Hebamme, das soll nämlich nur unter genauer Beobachtung gemacht werden.
    Aber ich möchte dir auch die Angst vor der Einleitung nehmen. Die Geburt meines ersten Sohnes wurde eingeleitet, ich bekam einen Wehentropf. Ich habe ein paar leicht spürbare Wehen bekommen, dann ist die Fruchtblase gerissen. Bis zum Abend tat sich nix mehr und dann gingen die Wehen auf natürliche Weise weiter.
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.
    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: Geburteinleitung


      Hallo Annika
      bei mir wurde die Geburt auch eingeleitet.Da sich nach fast 2 tagen leichte Wehen nichts richtig tat bekam ich um 15.00 uhr den Wehentropf (der Cocktail soll echt ungenießbar sein) und dann bekam ich "richtige" Wehen.um 19.24 uhr war mein sohn dann da.Wer weiß,wie lange es sonst noch gedauert hätte...Ist schon recht efektiv,aber so hatte ich "nur" ein paar Stunden starke Schmerzen.

      Ich wünsch euch alles gute für die Geburt.
      Kannst ja mal Berichten.
      Lg Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X