#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    mein Mann und ich versuchen seit ca. einem 3/4 Jahr ein Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
    Seit sich bei uns der Kinderwunsch eingestellt hat, haben sich Unregelmäßigkeiten in einem Zyklus eingestellt. Eigentlich hatte ich fast regelmäßig nach 32 Tagen meine "Tage".
    Aber seit Juni letzten Jahres sind es mal 37, 42, 45, und auch mal 57 Tage. So sind meine fruchtbaren Tage schwer zu bestimmen....
    War in der Zeit auch zweimal bei meiner Ärztin,
    die mir nach einem Abstrich jedes Mal erzählte, dass meine Hormone in Ordnung seien - und dass ich 5 Kilo abnehmen sollte, dann würden meine Tage wieder regelmäßig kommen.
    Habe durchaus leichtes Übergewicht. Allerdings hat sich mein Gewicht in den letzten 5 Jahren kaum geändert.
    Was kann ich noch tun, dass meine Tage wieder regelmäßig kommen, bzw dass ich endlich schwanger werde???


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo Moppel80
    ich hab da nicht ganz soviel ahnung,aber gibt es da nicht die Möglichkeit mit der Temperatur messung?Ist bestimmt sehr Stressig,aber wenn es zum Erfolg führt...
    Bei meinem ersten Sohn war es Damals ähnlich.Es dauerte auch lange.Schließlich vrsuchten wir dann nicht mehr so "Krampfhaft" Schwanger zu werden.Und plötzlich war ich schon in der 7 SSW.Also vielleicht einfach (auch wenns schwer fällt) gar nicht mehr dran denken.Wird bestimmt bald passieren.(8))
    Lg Nicole

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo Moppel 80,

      setz dich nicht so unter Druck mit dem Kinder kriegen. Auf Teufel komm raus funktioniert es eh nicht. Versuch das Thema einfach gelassener anzugehen.

      Wünsch dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße

      Jule

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        uns gehts genauso. probieren seit august. zyklus immer 35 bzw. 42 tage und diesmal inzwischen 56. zwei SS-Tests waren negativ. nun muss ich wohl auch mal zum doc. die hat mir letztens auch die temperaturmessung vorgeschlagen, aber damit kann ich ja nun erst anfangen, wenn die regel kam und sie kommt und kommt nicht.
        kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. mir geht es nicht anders, ich werd immer nervöser, obwohl es ja normal ist, dass es länger dauern kann.
        naja, drücken wir uns beiden mal die daumen, dass es doch bald klappt.
        lg, norma

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          hallo moppel80,
          bei mir hat es auch 1 Jahr lang nicht geklappt bzw. dachte ich, dass es nicht geklappt hatte. Habe einen sehr kurzen Zyklus von 24 Tagen und da hat meine Ärztin vorgeschlagen ich solle Temperatur messen dann sieht man ob und wann ein Eisprung ist.
          Inzwischen weiß ich, dass ich vorher auch schon mindestens 1x schwanger gewesen sein mußte, aber das Ei hat sich dann doch nicht richtig eingebistet und ich bekam meine Tage mit Verspätung. Auch das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil: der Körper muß quasi erst mal üben und mit der Schwangerschaft zurrecht kommem.
          Bei so komplizierten Vorgängen grenzt es schon an ein Wunder, wenn es auf Anhieb funktioniert!
          Als ich meine Temperaturkurve dann verstanden hatte und auch verstand WANN der Eisprung stattfindet, da hat's sofort geklappt! Und je weniger du dich und deinen Partner unter Druck setzt desto besser. Denn nichts ist schlimmer als der psychische Druck - genießt die Zeit noch ohne Schwangerschaft und ohne Kind denn die ist bestimmt bald vorbei!
          Grüße, Delia

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Hallo Moppel 80
            Bei uns hat es auch 4 Jahre nicht geklappt. Ich hatte mich da ziemlich unter Druck gesetzt.Mein Arzt hat jeden Monat dann den Eisprung per Ultraschall Festgelegt, das war ziemlich stressig. Wir wollten es dann mit der künstlichen Befruchtung probieren. Als wir dann den Termin hatten mussten wir noch einen Monat auf die Zusage der Krankenkasse warten. Da viel der ganze Druck von mir ab, und wir warteten vergeblichst auf meine Tage. Bis ich dann es endlich wahrgenommen habe das ich Schwanger bin. Und nun bin ich in der 33. SSW. Unser kleiner Mann muss zwar per Kaiserschnitt zur Welt kommen da mein Becken zu klein ist für seinen Köpfchen, das macht aber nichts, wir können es schon gar nicht mehr erwarten bis er endlich da ist. Falls du noch fragen hast kann ich dir gerne einen guten Fa in München sagen der sich nur auf den Kinderwunsch spezialisiert hat.Ich wünsche dir viel erfolg.
            Gruß Stubsi1308

            Kommentar

            Lädt...
            X