#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine frage an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine frage an alle

    Hallo an alle
    bei mir dauert es zwar noch einige Wochen,bis ich meine Kleine Stillen darf (14SSW) ,aber ich hab da mal ne Fragen.Wie lange hält sich abgezapfe Muttermilch verschlossen im Kühlschrank?
    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
    Lg Nicole


  • Re: Eine frage an alle


    nicole32w schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo an alle
    > bei mir dauert es zwar noch einige Wochen,bis ich
    > meine Kleine Stillen darf (14SSW) ,aber ich hab da
    > mal ne Fragen.Wie lange hält sich abgezapfe
    > Muttermilch verschlossen im Kühlschrank?
    > Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
    > Lg Nicole

    Dieser Beitrag sollte eigendlich bei Stillen drinnstehen.Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen..

    Kommentar


    • Re: Eine frage an alle


      hi nicole

      also muttermilch ist im kühlschrank maximal 24stunden haltbar.....kannst sie aber auch wenn du zuviel hast einfrieren aber auch nur so ca 2tage..

      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: Eine frage an alle


        Hallo lanamilia
        ich danke dir für die Antwort.Was meinst Du,kann man die Milch auch schon gleich in babyfläschen Abfüllen,oder gibt es dafür bestimmte Behälter?
        Lg Nicole

        Kommentar



        • Re: Eine frage an alle


          Hallo Nicole32w

          dafür gibt es bestimmte Tüten aber ich denke in Plasteflaschen dürfte nix passieren.

          l.g. katja

          Kommentar


          • Re: Eine frage an alle


            Dank katja R
            ich danke dir für die antwort.Wenn es soweit ist werd ich dann mal schaun,wie es am besten läuft.
            lg nicole

            Kommentar


            • Re: Eine frage an alle


              hi nicole....
              bei den fläschen is ja immer so tropfschutz dabei damit kannste die fläschen luftdicht(das is sehr wichtig)verschliessen.

              lg Lanaemilia

              Kommentar



              • Re: Eine frage an alle


                Stimmt auch.Ich glaub,es gibt auch sonst keine spezialflaschen dafür.
                Danke dir lanaemilia

                Kommentar


                • Re: Eine frage an alle


                  hi Nicole...
                  Flaschen nicht aber es gibt vakuumverschliessbare plastiktüten zum einfrieren..sind nicht teuer kriegste in jedem babyfachhandel.

                  LG Lanaemilia

                  Kommentar


                  • Re: Eine frage an alle


                    Aha,interessant.Hast du mit Abpumpen schon erfahrung?Ich hab ja ein wenig Angst,wenn ich das wirklich machen sollte,weil ich nach ein paar Wochen wieder Arbeiten muß,das meine Kleine dann entweder Die Flasche oder gar die Brust dann nicht nehmen will.Aber das ist wohl wie bei allem,ein lernprozess.
                    gruß Nicole

                    Kommentar



                    • Re: Eine frage an alle


                      hi nicole,
                      naja um ehrlich zu sein hab ich persönlich keine guten erfahrungen mit dem abpumpen.Aber wenn du das machen moechtest bitte kaufe dir oder leih dir in der apotheke gegen entgeld ein gutes wirklich gutes geraet,am besten ein elektronisches,weil mit der einhandpumpe haste nach 2 tagen echt steife haende....

                      LG Lanaemillia

                      Kommentar


                      • Re: Eine frage an alle


                        Hallo,

                        du kannst dir das Gerät auch über den Kinderarzt verschreiben lassen. Ich hatte Eine von Medela, hat super funktioniert und ich glaube mich zu erinnern, daß die eingefrorene Milch ein halbes Jahr hält, aber hierzu bitte nochmal HEBAMME FRAGEN.
                        Ansonsten alles Gute für die Geburt!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Eine frage an alle


                          Hallo coolsun und lananilia
                          ich danke euch für für die Tips auch das mit der Maschine.Ich werd mich da mal mit meiner Hebamme drüber unterhalten.
                          Euch nen schönen sonnentag
                          lg nicole

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X