#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden trotz alter thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden trotz alter thrombose

    hi leute
    ich habe vor einenm jahr mein sohn zur welt gebacht und damals eine tiefe becken bein venen thrombose gehabt und ich hatte ca 7 monate eine macumar therapie.nach der schwangerschaft hat man fest gestellt das ich verdacht auf gebärmuttterhals krebs habe.trotz alledem würde ich jetzt gerne wieder schwanger weden.hat vielleicht jemand auch solche erfahrungen oder tipps?? bitte meldet euch eure mamadjamal


  • Re: schwanger werden trotz alter thrombose


    Hallo mamadjamal,
    bevor Sie Ihrem Kinderwunsch nachkommen, sollten Sie einige Termine bei Ihren Ärzten wahrnehmen.
    Zunächst beim FA den Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs abklären lassen und bei Ihrem Hausarzt prüfen lassen, ob bei Ihnen eine Gerinnungsstörung vorliegt.
    Es kann sinnvoll sein, wegen eines erhöhten Thromboserisikos in der SS, prophylaktisch Heparin zu spritzen. Dies sollten Sie mit Ihrem FA besprechen. Auf jeden Fall können Sie mit der Einnahme von Folsäure beginnen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: schwanger werden trotz alter thrombose


      Hallo Mamadjamal,

      ich hatte im November 05 eine Thrombose reichte bis in den Oberschenkel und hatte damals auch 6 Monate Marcumar. Danach hatte ich einen Gerinnungstest und es wurde festgestellt, das ich APC-Resistenz habe, danach war ich mit meinem Freund beim Frauenarzt und wir haben uns erklären lassen, was wir beachten müssen, wenn wir ein Baby wollen. Mittlerweile bin ich in der 16. SSW und ich spritze seit der 5. SSW Fragmin P und seit letzter Woche Fragmin P forte. Das ist Heparin und ist zu meiner eigenen Sicherheit, da eine Schwangerschaft ein gesteigertes Risiko einer erneuten Thrombose birgt. Zusätzlich trage ich Kompressionsstrümpfe oberschenkellang, die sind zwar ein bißchen lästig, aber sie geben mir doch ein gutes Gefühl. Außerdem versuche ich immer genügend zu trinken.
      Der Heparinspiegel im Blut wird ist bei mir jetzt schon zweimal in einer Gerinnungsambulanz getestet worden und es ist alles i. O. Lass Dich beraten, dann steht Deinem Kinderwunsch nichts im Weg.

      Viel Glück
      Bealein

      Kommentar


      • Re: schwanger werden trotz alter thrombose


        Hi,ich hatte auch 1998 nach einem Kaiserschnitt eine Beckenvenenthrombose die sofort operiert werden musste und doch noch während der Op. in die Lunge gegangen ist .
        Ich hatte aber Glück und bekam 14 Tage Heparin über einen Perfusomat.
        Seit 8 Monaten bin ich wieder Mutter und hatte auch ständig Angst wieder eine Thrombose zu bekommen,deswegen wurde ich auch engmaschig kontroliert und die Gerinnung ständig überprüft,da bei dieser SSW auch wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden musste.
        Gott sei Dank ist alles Super verlaufen .
        Trozdem ist es sehr wichtig erstmal den Verdacht abkären zu lassen und mit dem Arzt über eine erneute SSW zu sprechen.
        Ich drücke dir die Daumen.()
        MfG lavira

        Kommentar



        • Re: schwanger werden trotz alter thrombose


          ok also ich will auf jedenfall noch ein kind aber ich habe große angst das sie weider kommt.nach den 6 monaten macumar musste ich auch zu einem test in der man noch mal gerötncht wird und das ergebnis war das ich noch mal zu meinen hausarzt musste da er in meinen blut testen musste ob es vererrbt wurde oder nicht wäre es vererbt dannhatte ich macumar mein leben lang nehmem mussen,zum glück war es nicht so aber nach einem jahr ist mein bein immer noch dick zwar nicht so wie vor her aber immer noch sehr dick und manchmal denke ich das es wieder so komisch weh tut aber ich denke ich bild mir das nur ein.naja ich erkündige mich aufjedenfall mal weil ich wirlich grosse angst hab.aber eine frage hab ich dennoch kann die thrombose nicht noch mal kammen wenn ich mich so spritzte wie vorgeschriebn und auch immer sie strümpfe trage??????

          Kommentar

          Lädt...
          X