#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test negativ, aber keine Regel, HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test negativ, aber keine Regel, HPV

    Hallo,

    ich habe gleich mal zwei Fragen. Wir wünschen uns ein Kind, verhüten seit 8 Monaten nicht mehr. Mein Zyklus ist recht lang (35 bzw. 42 Tage), aber es war trotzdem die ganze Zeit eine Regelmäßigkeit drin. Letztes Mal kam die Regel schon nach 38 Tagen (obwohl 42 dran gewesen wären) und diesen Zyklus bin ich schon beim 50. Tag. Ein Test vor drei Tagen war negativ.

    Sollte ich noch einen Test machen? Wenn dieser negativ ist, sollte ich da noch warten bis vielleicht die Regel doch noch kommt oder sollte ich dann mal zum Gyn? Was meinen Sie?

    Die nächste Frage wäre, ob es jetzt beim Kinderwunsch sinnvoll wäre, die HPV-Impfung zu machen. Im Moment besteht halt keine Schwangerschaft, aber da die Impfung ja aus drei Impfungen besteht, kann die zweite oder dritte Spritze evtl in der Schwangerschaft erfolgen müssen. Sollte ich lieber warten oder wäre das egal?

    Besten Danke für Ratschläge,

    N.


  • Re: Test negativ, aber keine Regel, HPV


    Hallo Norma,
    normalerweise ist mit Ausbleiben der Periode ein SS-Test zuverlässig.
    Zur Sicherheit können Sie allerdings den Test mit dem ersten Morgenurin wiederholen.

    Eine HPV-Impfung ist noch-nicht sexuell aktiven Mädchen empfohlen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es nicht klar, ob eine Frau, die bereits mit dem HP-Virus infiziert war von der Impfung profitiert. Hier sind nach wie vor der HPV Test und die Früherkennung der Standard. Besprechen Sie das Vorgehen am besten mit Ihrem FA. Die Impfung wird - nach Vorkasse- normalerweise von der Krankenkasse übernommen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X