#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an alle....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an alle....

    Hallo,

    wie war es bei euerer Schwangerschaft? Ab welcher Woche habt ihr das erstemal den Embryo auf dem US-Bild gesehen??? Bzw. ab welcher SSW sollte er sichbar sein???

    Vielen Dank....

    Liebe Grüße an alle
    Engelchen


  • Re: Frage an alle....


    Hallo!
    Also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Embryo in der 8 SSW zum ersten Mal gesehen, und zwar bei meiner ersten Untersuchung beim Frauenarzt.
    In meiner zweiten Schwangerschaft war das in der 6 SSW.
    Ich meine, dass man sagt, dass man etwa ab der 4 SSW den Embryo sehen kann und dass man etwa 6 SSW das Herzchen schlagen sehen kann.

    Und das waren unbeschreibliche Momente.

    Und dann zu sehen, wie der Wurm wächst, wunderschön.

    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: Frage an alle....


      Hallo!

      Bei mir hatte man in der 5.Woche noch gar nichts gesehen!War sehr enttäuscht darüber, und konnte es kaum glauben das ich schwanger bin.
      In der 7.Woche sah ich das erste mal den 6mm großen winzling, ein kleiner punkt der kräftig pulsierte auf dem ultraschall! Einer der schönsten Augenblicke!

      lg
      Aleunam

      Kommentar


      • Re: Frage an alle....


        Hallo Jenny82,
        hallo Aleunam,

        vielen dank für Eure schnelle Antwort..... bei mir ist es ähnlich wie bei Aleunam. War heut bei der US-Untersuchung (bin in der 6 SSW) und man hat leider noch nichts von dem Embryo gesehen.
        Nur die Schwarze FB von 6,1mm war sichtbar.

        Mein FA hat mir dann gesagt, dass er hier keinen Grund zur Beunruhigung sieht. Je nach Lage der FB an der Gebärmutter wäre dies normal....

        Naja, einer anderen meinung war der äußerst genervete und gestresste FA in der Klinik am Samstag..... (war aufgrund Zwischenblutungen in der Klinik...) Der hat mich ersten total dumm angemacht und dann gesagt ich hätte ein Windei (also FB ohne Embryoanlage) und müßte mit einer Fehlgeburt rechnen..... Als ich ihn dann mit großen Augen angeschaut habe, hat er mich gefragt was er den nun machen soll? Ob er mir irgendwelchen Wunderpillen gegen eine Fehlgeburt verschreiben soll??? naja, voll der Arsch, wenn man bedenkt, dass ich dann voller Sorge war, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte..... Soviel zum Thema einfühlsame Ärzte.....

        Liebe Grüße an Euch
        Engelchen

        Kommentar



        • Re: Frage an alle....


          Och mensch- was war das denn für ein Unmensch?!
          Engelchen, fühl Dich als erstes mal ganz lieb in den Arm genommen. Das war echt mies...
          Ich hab meinen Kleinen auch das erste mal gesehen, da war ich in der 8. SSW. Mein FA meinte zu meinem positiven Schwangersschaftstest, das ich zu 94% schwanger wäre. Fand ich ziemlich merkwürdig- entweder ganz schwanger oder gar nicht. Aber als ich dann später das kleine Herzchen schalgen sehen hab, da hab ich mich richtig gefreut ( und sogar ein paar Tränchen vergossen).
          Engelchen, ich drück dir für Deine SS ganz fest die Daumen- damit ja alles gut geht.
          LG

          Kommentar


          • Re: Frage an alle....


            Hallo,

            also das war ja ein (entschuldigeden ausdruck')
            "Metzger oder Tierarzt"
            mein Doc ist einfühlsam und nimmt sich viel zeit.
            Gerade sowas ist in der Schwangerschaft und gerade zu beginn doch so wichtig!
            Nimm es dir nich so sehr zu herzen, wird alles gut!

            wünsch dir einen angenehmen Abend
            lg
            Aleunam

            Kommentar


            • Re: Frage an alle....


              Hallo,

              ab der 5. Woche habe ich einen weißen Punkt in einer schwarzen Blase gesehen.
              In der 7. Woche sah ich schon das Herz schlagen. Da begreift man erst, das dort etwas lebt.
              Ab der 11. Woche konnte ich den Körper schon ganz deutlich erkennen, mit Wirbelsäule und Rippen. Einfach unbeschreiblich.

              Über diesen Arzt möchte ich mich gar nicht weiter "äußern".

              Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute und das diesmal nichts schiefläuft.

              Bald kannst Du Deinen "Engel" ganz sicher sehen.

              LG Heike

              Kommentar



              • Re: Frage an alle....


                ab der 6.ten konnte man das kind schon sehen

                Kommentar


                • Re: Frage an alle....


                  Hallo an alle,

                  vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin jetzt echt beruhigt, dass viele von euch auch erst in der 7-8 SSW das Kind zum ersten mal gesehen haben.....

                  Naja, hab am 04.05.07 meinen nächsten FA Termin, vielleicht werde ich ja da mit dem ersten Bild von unserem Kleinen belohnt....

                  Liebe Grüße an alle
                  Engelchen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X