#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenwirkungen bei fumarsäure ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebenwirkungen bei fumarsäure ?

    hallöli !

    ich nehme seit etwa 4 monaten fumarsäure (fumarderm 1 tabl/tag).
    frage:
    hat jmd unter fumarderm die erfahrung gemacht, dass er oder sie dauern mit infektionskrankheiten zu tun hat, zumindes viel mehr als früher ???

    bei mir ist das so und ich frage mich, ob es einen zusammenhang geben könnte.
    meine hautärztin hat sich dazu nur sehr ausweichend geäussert...

    lg
    der mumpf


  • Re: nebenwirkungen bei fumarsäure ?


    ich hab neurodermitis und teilweise auch schuppenflechte.
    ich hatte die tabletten auch und infektionen häuften sich dann bei mir,weil mein immunsystem runtergefahren wurde.
    jedenfalls hab ich die tabletten daraufhin abgesetzt.

    gruss isa

    Kommentar


    • Re: nebenwirkungen bei fumarsäure ?


      hallöli ina,

      mittlerweile hab ich die tabletten auch abgesetzt. wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis die infektionsanfälligkeit wieder zurückging ???

      grüsse
      mumpf

      Kommentar


      • Re: nebenwirkungen bei fumarsäure ?


        sorry, du heisst ja isa nicht ina... :-)

        Kommentar



        • Re: nebenwirkungen bei fumarsäure ?


          bei mir hat es 2 monate gedauert,aber bin allg gerade anfällig noch wegen der neurodermitis die wieder einen schub hatte da geht sowieso gerade nichts bei mir.
          somit bin ich wohl kein gutes studienobjekt wann die infektionsanfälligkeit abnimmt.(8p)

          Kommentar


          • Re: nebenwirkungen bei fumarsäure ?


            ok trotzdem danke für die antwort
            :-)
            all the best
            der mumpf

            Kommentar


            • Re: nebenwirkungen bei fumarsäure ?


              Ich habe die Fumarsäure 3 Monate lang genommen, ich kann nur allen davon abraten!
              1. Dauernd Durchfall und Erbrechen!
              2. Mein Blutbild hat sich total verändert und meine Leberwerte sind total schlecht.
              Ich leide noch heute an den Nachwirkungen von der Fumarsäure. Gott sei Dank habe ich sie noch rechtzeitig abgesetzt. Der Arzt von der Hämatologie hat mir erklärt, dass die Fumarsäure die inneren Organe sehr schädigen kann.
              Also gut überlegen, ob ihr sie ausprobieren wollt.
              Eine Besserung meiner Psoriasis hat es nämlich nicht gegeben. LG Gaby

              Kommentar


              Lädt...
              X