#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte am Kopf

    Hallo

    ich bin sehr froh uber so viele Tips, die hier zum Nachlesen stehen.
    Ich selber habe Schuppenflechte am kopf und zwar am Hinterkopf und hinter der Ohren. Nur am Kopf oben habe ich noch gesunde Haut.
    Ich habe es etwa seit 1 Jahr. Habe nie gedacht, dass mich das trifft. Da niemand in insere Famielie diese Krankheit hat. Heute war ich zum erstenmal beim Hautarzt. Es wurden mir verschiedene Ursachen gesagt, aber ich habe keine Ahnung, woher es kommt. Ich denke wir haben einfach Pech.
    Ich habe bekommen:
    Ketozolmepha(Schompoo) 5x in der Woche , 5Minuten
    Diprosalic (Loesung) soll nur 2xin der Woche benuetzen
    und dann bekomme ich naechste Woche noch Crememischung mit Salbe.
    Es dauert 5 Tage bis Sie es herstellen oder bestellen.
    Es juckt und manchmal macht mich das CRAZY.
    Wenn ich mich zu lange an selber Stelle kraze, kommt dann Blut mit so gelbem Wasser.

    Ich moechte alle bitten, die irgendwelche Tips und gute Erfahrungen, sich zu melden.

    Ich habe einen Tip von meiner Mutter. Sie sagt mann sollte Rosienen essen und das jeden Tag.
    Ich esse sie seit drei Tagen. Werde sie auch weiter essen.
    Ich denke bei dieser Krankheit muss man Gedult und Ausdauer haben.
    Nie AUFGEBEN.

    Tschuess Peter


  • RE: Schuppenflechte am Kopf


    habe seit 12 Jahre schuppenflechten im haar besonders im winter da habe ich sogar im gesicht. Wenn ich eine ander hautcreme benütze dann habe ich eine rötliche haut im gesicht die auch verdamt brennt wie feuer.
    Ich habe vom arzt alles schpon bekommen und es hat nichts genützt , einmal hat meine mutter mir meine haare dauerwellen gemacht und hat es zu viel dawischt so das sie meine haare verbrennt hat aber dafür waren meine argen schuppenflechten die fast wie äktzeme waren weggebracht . aber seit 3 jahren habe ich es wieder aber nur ihm winter , da könnte fast jeden tag die haare waschen

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte am Kopf


      Hallo,

      ich kann leider nicht direkt von eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein paar Leute, die Schuppenflechten haben.
      Hast du es schon mal mit Omega-3 Tabletten probiert? Omega-3 ist für eine gesunde Haut unbedingt notwendig und ein Muss bei Neurodermitis und Schuppenflechten. Häufig reicht es nicht nur etwas von aussen drauf zu tun sondern man muss auch etwas von innen dagegen tun. Durch unsere Nahrung nehmen wir aber leider zu wenig davon auf.
      Von meinen Bekannten weiss ich, dass sie neben Omega-3 auch ein Shampoo verwendet haben. Dieses sollte rückfettend sein und Vitamin A + D enthalten sowie Ureaharnstoff (dieser ist v.a. gegen den Juckreiz).

      Falls du noch weitere Infos möchtes, schreib mir doch einfach.

      Gruss,
      eman

      Kommentar


      • Re: RE: Schuppenflechte am Kopf


        Probiere mal die Ecural Salbe.
        Ohne diese bin ich sogar Arbeitsunfähig.

        Kommentar



        • Re: RE: Schuppenflechte am Kopf


          Ich leide deid 15 Jahren daran oder ganz einfach ich lebe damit.Ich benutze Babyoel das ich mir Nachts auf die Kopfhaut mache und morgens wasche ich es wieder heraus.2 bis3 mal hintereinander und die Schuppen lösen sich,der Juckreiz hört auf und die Kopfhaut entspannt sich wieder.Ich habe danach 1 bis2 Monate ruhe.Versuch es einfach mal.

          Kommentar


          • Re: RE: Schuppenflechte am Kopf


            ich habe meine eigenen methode gegen die schuppen entwickelt...bevor ich dusche, reibe ich meine kopfhaut meistens mit öl ein, was alleine aber noch nichts hilft...dazu "schmiere" ich mir dann noch quark auf den kopf...das lass ich dann so lange einwirken bis der quark getrocknet ist...der quark klebt dann sozusagen an der kopfhaut und nimmt meines erachtens ein haufen der schuppen mit, wenn man ihn wegwäscht...also danach sind dann auch nicht alle schuppen weg, aber halt der größte teil, auf jeden fall ist es besser als sonst...kannst es ja mal ausprobieren...

            Kommentar


            • Re: Schuppenflechte am Kopf


              Ich bekomme immer im winter schuppenflechte an den armen insbesondere in den beugen! Bei mir ist es so ,das ich mitlerweile davon ausgehe, das das irgenwie mit der trockenen heizungsluft in verbindung steht! Anders kann ich mir nicht erklären wieso ich immer im sommer fast beschwerde frei bin und im winter gehts dann so richtig los. Ich persönlich habe dagegen mal so ne therapie mit so besonderen welsen gemach. Diese fressen die schuppenflechte einfach ab.
              Bei mir hats super geholfen
              Bei einer freundin welche das gleiche problem nur ganz järig hat schlägt wohl die ernährungsumstellung an. Sie isst nun weniger nüsse und milchprodukte und es scheint langsam besser zu werden.

              Kommentar



              • Re: Schuppenflechte am Kopf


                Hallo Peter,

                ich habe selbst zwar keine Schuppenflechte, aber in meinem Verwandten und Bekanntenkreis habe ich einige, die mit Schuppenflechte zu kämpfen haben bzw. hatten.
                Daher weiß ich, daß die Leiden insbesondere auch das Jucken einen echt zur Verzweiflung bringen kann.
                Als ich deinen Eintrag gelesen habe, habe ich bei denen nachgefragt, die ihre Schuppenflechte in den Griff bekommen haben, was sie gemacht haben.

                Sie haben mir von einer Creme erzählt, welche sie benutzen und die aus hochporösem Silber besteht. Alle durch die Bank haben wohl gute Erfahrungen mit dieser gemacht.

                Ich schreib dir mal die Kontaktdaten von der sie sie beziehen, da die Creme wohl nicht so im Handel zu beziehen ist.

                [email protected]
                Tel. 07452/810170

                Hoffe, daß ich dir damit helfen konnte.
                Grüße und gute Besserung
                Gertrud

                Kommentar


                • Re: Schuppenflechte am Kopf


                  Hallo Peter !

                  Ich habe meine Schuppenflechte seit 13 Jahren am Kopf . Nach unzähligen Cortison - Kuren bin ich auf kaltgepresstes Olivenöl ( für dir Nacht ) umgestiegen . Es kostet nicht viel und nimmt den Juckreiz und die Schwellung . Falls es Dich in der Zwischenzeit ( so wie mich ) auch an den Armen und im Gesicht erwischt haben , hilft reines Aloe Vera , am besten direkt aus der Pflanze . Der abgeschnittene Teil , ca. 1-2 cm , wächst in ein paar Tagen wieder nach . Das nenne ich mal eine " Hausapotheke " . Natürlich hoffe ich , dass es Dir immer noch gut geht ,
                  gruß Wiebke

                  Kommentar


                  • Re: Schuppenflechte am Kopf


                    Hallo Peter,

                    ich habe schon seit über 12 Jahren jetzt wieder Schuppenflechte und diesmal genauso wie Du am ganzen Hinterkopfbereich. Jahrelange ärztliche Betreuung war fürn Arsch und habe es dann auch sein gelassen! Seit dem 15.03.2007 bin ich jetzt beim anderen Arzt, dieser hat mir erstmal eine leichtaufzutragene Creme verschrieben (die allerdings angemixt wird! dauert höchstens einen Tag)die Creme setzt sich wie folgt zusammen: Acid Salicyl Puly Subt 4,5 g, Clobetasolum Propiomicum 0,045g, Clotrimazolum 1,8 g, Sebexol Basis Rezeptur Emu 90,0 g. Diese Creme ist eine 10 Tages Anwendung. Zusätzlich habe ich noch ein Probeschampoo mitbekommen, Ducray Kartyol S.

                    Ich kann es selber kaum glauben, ich habe so gut wie keine sichtbaren stellen mehr und das Schönste daran, es juckt nicht mehr und ich habe seit über 10 Jahren wieder meine Haare hochstecken können. Ab morgen fängt dann auch noch zusätzlich meine Lichttherapie an.

                    Ich bin sooooooo stolz und kann es allen weiterempfehlen, die an Schuppenflecht leiden!

                    Lieben und überglücklichen Gruß
                    Bettina28

                    Kommentar



                    • Re: Schuppenflechte am Kopf


                      War gestern in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Die haben mir ein Shampoo namens Ducray Kertyol mit Salicylsäure gegeben. Das soll man wegen der Säure nicht zu oft benutzen aber es löst erstmal die festsitzenden Schuppen un der Juckreiz nimmt ab. Dazwischen soll ich ein mildes Shampoo mit Aloe Vera nehmen. Habe das Ducray gestern gleich ausprobiert und es haben sich tatsächlich schon die größten Stellen gelöst. Ganz normal damit waschen bzw. einmassieren. Würde ich echt mal ausprobieren. Gruß Die Leidende

                      Kommentar


                      • Re: Schuppenflechte am Kopf


                        Hallo
                        Ich kämpfe jetzt schon fast 9 Jahre mit der Schuppenflechte, die ich am ganzen Kopf habe.
                        Zuerst möchte ich dir abraten dich ZU blutig zu kratzen; ich weiß das fällt schwer ich hatte auch oft mal eine blutige Stelle, aber wenn die Kopfhaut so offen ist, können leichter Entzündungen entstehen. Das mit den Rosinen habe ich echt noch nie gehört... bin zugegeben ziemlich skeptisch.
                        Aber wäre sehr dankbar wenn du mir irgendwann mal schreibst ob das geklappt hat.
                        Bei sehr starkem Juckreiz empfehle ich ein Aloe Vera spray; hat mir persönlich immer sehr geholfen.
                        Mein Stiefvater hat auch eine sehr starke Schuppenflechte, aber ihm geht es besser als er sich kahl rasiert hat, bei meiner Tante hat das so auch geklappt; und ihr Tip ist Kefir.
                        Auf den Kopf massieren und einwirken lassen- ich habs auch versucht- kühlt angenehm, aber eine lange Wirkung hat es bei mir leider nicht gezeigt-
                        und den Kopf rasiere ich mir auch nicht, hänge an meinen Haaren.
                        Ansonsten kann ich nur immer wieder den Heilpraktiker (einen guten!!!) empfehlen.
                        Als ich regelmäßig meine Therapien hatte war die Schuppenflechte über ein Jahr lang weg und kam erst nach Abbruch der Therapie wieder.
                        Lieben Gruß mia

                        Kommentar


                        • Re: Schuppenflechte am Kopf


                          hallo

                          war auch beim heilpraktiker,der hat mir diese produkte mit aloe vera empfohlem.mia du mußt zusätzlich zum spray noch das shampoo mit aloe vera benutzen.ich denke das wird dir dann auch helfen.versuch es.


                          gruß an alle leittragenden

                          tina46

                          Kommentar


                          • Re: Schuppenflechte am Kopf


                            Hallo,

                            ich kämpfe auch schon seit Jahren gegen Schuppenflechte. Bis zum vergangenen Jahr waren es nur vereinzelte Flecken am Körper verteilt, Mitte des Jahres dann es dann auf den Kopf über, mit fast unerträglichem Juckreiz und auch Haarausfall. Dann entdeckte eine Bekannte einen Artikel über Arzt, der seit einigen Jahren dieses Problem mit Schwarzkümmelöl angeht und auch schon viele Erfolge damit erzielt hat. Da mir der ganze Kram, der mir von verschiedenen Ärzten in den vergangenen Jahren verschrieben wurde nicht geholfen hat und zudem teilweise auch noch schweineteuer war, habe ich mir dieses Öl in Kapselform bestellt. Wie auch in dem Artikel erwähnt sollte sich nach ca. 3 Monaten eine Besserung zeigen. Ich hab's jetzt seit Ende November regelmäßig (wichtig!) genommen und das mit Erfolg. Die Flecken sind so gut wie weg, kein Juckreiz mehr und die Haare fallen nicht mehr aus, sondern wachsen nach.

                            Und der Preis für die Kapseln sind auch noch akzeptabel. Probiert`s doch auch mal aus, vielleicht hilft es Euch ja auch.

                            Viele Grüße

                            Rainer

                            Kommentar


                            • Re: Schuppenflechte am Kopf


                              hi tina46. danke fuer den tip.
                              ja ich habe im moment ein shampoo auf toter meersalz basis ausprobiert. das funktioniert auch ganz gut- aber nur fier ein paat stunden- dann kommt der juckreiz wieder
                              ich probier nochmal aloe...

                              LG mia

                              Kommentar


                              • Schuppenflechte am Kopf


                                Hey also ich bin 17 und habe seit 3 Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf..Und um ehrlich zu sein zieht mich das ganz schön runter...meine Freunde haben dafür verständniss aber ich fühle mich einfach unwohl wenn mich jemand anguckt denke ich sofort er guckt auf meinen Kopf und sieht meine Schuppenflechte..und rdet später über mich...
                                Obwohl es nicht so is...aber ich denke es halt und es zieht mich echt runter...
                                Bei mir kam das durch tierischen stress den ich hatte..und bevor ich Schuppenflechte hatte...hatte ich Nerodermites und das war auch schon sehr schlimm aber da an den armen und beinen konnte man das besser verdecken..und diese scheiß Flechte kann man ja nich verstecken und das nervt mich einfach...ich habe schon soviel ausprobiert...und nix hilft..Ich habe Öl mit Salz probiert, verschiedene Shampoos und Cremes von der Ärzten..Und in letzter Zeit ist es ganz schlimm bei mir..Es stresst mich einfach diese scheiß Schuppenflechte..

                                Gibt mir mal bitte Tipps....
                                LG...Franzi

                                Kommentar


                                • Re: Schuppenflechte am Kopf


                                  hallo peter!

                                  also das mit dem gelben wasser ist mit sicherheit eine entzündung! da fässt den ganzen tag etwas an und somit hast du automatisch bakterien an deinen händen. kratzt du die schuppenflechte solange bis sie blutet dringen die bakterien ein und entzünden sich. ganz klar!
                                  ich kenne das was du meinst. ich habe das auch mit dem CRAZY werden durch jucken und kratzen.... man man ich könnte mich manchmal stunden kratzen obwohls wehtut ...!! ich habe ab und zu auch kleine beulen am kopf also entzündungen!!! bei mir helfen so richtig leider keine medis oder sonstige therapien!!! hab schon alles versucht ... shampoos salben tinkturen kortison salzwasser solarium einfach alles! und ich bin auch in meiner familie die einziege die psoriasis hat! und ich habs echt akut und schon seit 11 jahren! na yuhuu ... son mist!!! ich habe zwei kleine tips für dich ... also es gibt in der apotheke handschuhe und die solltest du dir kaufen und anziehen über nacht. gibts in verschiedenen grössen und die sind dafür damit du dir in der nacht beim schlafen nicht die schuppenflechte erneut aufkratzt. meine mama hat eine ganze zeit lang nachts neben mir geschlafen um mich am kratzen zu hindern weil ich es einfach unbewusst beim schlafen gemacht habe!!! bis mein hautarzt mir gesagt hat das ich mir die handschuhe besorgen soll!!!! und wenn dir der kopf mal wieder extrem juckt und du kurz davor bist crazy zu werden dann versuchs mal mit kaltem wasser! halt deinen kopf einfach unter deinen wasserhahn und lass kaltes wasser über deinen kopf laufen bis es besser wird! mir hilfts jedenfalls!!! und zu deinen rosienen ... hmm ich kann mir nicht vorstellen das es helfen soll ... schuppenflechte ist unheilbar da denke ich nicht das eine rosiene die antwort auf schuppenflechte ist!! sorry ... aber würde mich interessieren obs dir geholfen hat!

                                  also gute für dich bye bye taboo

                                  Kommentar


                                  • Re: Schuppenflechte am Kopf


                                    Im Jahre 2004 bekam ich einen "Ausschlag"...von dem ich nicht wusste woher und weshalb...bin anschließend in meinen Heimatort verzogen und zum Arzt gegangen, der eine Schuppenflechte diagnostizierte. War erstmal total fertig...wusste nicht mehr weiter...ich bekam von ihm eine Art "Sonnentherapie" empfohlen, welche er in seiner Praxis durchführte. Es half etwas...aber die Schuppenflechte wurde durch die Psyche ausgelöst, die ich versuchte innerlich zu regenerieren!
                                    Es half enorm...ging in die Sonne, war innerlich ruhig..., Schuppenflechte fast weg!
                                    Nach ca. 2 Jahren trat sie plötzlich wieder auf, diesmal u.a. im Gesicht...bin total fertig, ein enormes Brennen und Jucken, voralllem in der Nacht!
                                    Wer kann mir helfen, was kann ich bitte tun?
                                    Versuche es Tagsüber mit Linola Fett...Anfangs ok, dann aber keine Wirkung und weiterhin Schmerzen in der Nacht!
                                    Wer kann mir bitte helfen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Schuppenflechte am Kopf


                                      corinna ....

                                      in der apotheke gibt es handschuhe zu kaufen die solltest du dir besorgen ... die kosten nicht viel!!! schneide deine fingernägel kurz und trage die handschuhe wie gesagt nachts! sie verhindern das du dir die schuppenflechte nachts aufkratzt!!! mein arzt brachte mich auf die idee weil ich ihm erzählte ich kratze nachts ganz unbewusst und morgens sehe ich das meine nägel voller blut sind! .... es ist eine alternative und es hat mir etwas geholfen ... also nachts! bei mir ist das kratzen schon eine gewohnheit geworden (leider) ich habe es nur selten unter kontrolle und trage deswegen nachts auch handschuhe! du kannst sie auch waschen deswegen sind immer 2 paar handschuhe ganz gut! versuchs doch mal!!!

                                      gute besserung

                                      liebe grüsse taboo

                                      Kommentar


                                      • Re: Schuppenflechte am Kopf


                                        Also wo soll ich anfangen???
                                        Alles was hier so geschrieben wurde kommt mir ziemlich bekannt vor.
                                        Ich bin vor kurzem Mami geworden und drei wochen nach der Geburt erzählten meine Schwiegereltern uns das sie sich scheiden lassen... dann noch der Stress mit dem Baby wenig Schlaf etc. Jetzt ist der Kleine 4Monate und ich komme langsam zur "Ruhe"... da begann es wieder... ein kleiner juckender Punkt am Hinterkopf ganz doll Schuppig...
                                        aber wieso??? vor 5Jahren begann alles und von Shampoos(keine Wirkung) bis zu Kopfsalben selbst angemischt aus der Apo(sehr gut) oder Ecural (aber nicht wie ihr beschrieben habt als Salbe sondern eine Lösung)
                                        Da auch ich das Kratzen nicht lassen konnte hat es immer mächtig gebrannt aber GUT geholfen. Auch nach Tönungen und Haarfärbungen was auch brannte hatte ich lange Ruhe. Und dann zog ich an die Nordsee... ich war beschwerdefrei auch die Angina ließ nach(evt. einer der Auslöser für diese Krankheit) nur über den Ohren blieb eine kleine mini Stelle zurück. nun Wohne ich wieder in Berlin und alles fängt von vorne an. Die Ohren fingen dann auch im Gehöreingang an zu Schuppen inkl. ges. Ohrmuschel und jetzt wieder der Hinterkopf.
                                        Bestimmt kennt auch ihr das wenn es so unerträglich juckt das ihr alles andere vergesst und einfach anfangt zu pulen und zu kratzen und euch die Leute nur noch komisch angucken... (::I)

                                        Kommentar


                                        • Re: Schuppenflechte am Kopf


                                          Ich habe diese Schuppenflechte am Kopf auch, seit ca. 15 Jahren.

                                          Ich nehme ein Bio Shampoo und das wars.

                                          Kommentar


                                          • Re: Schuppenflechte am Kopf


                                            Hallo Bettina,
                                            bin soeben per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Da ich seit sehr vielen Jahren auch große Probleme habe und bisher fast alles erfolglos war, möchte ich die Erfahrungen Anderer nutzen bevor ich noch mehr Geld für "sinnloses" ausgebe. Du schreibst von einer Creme die angemixt wird---ist diese verschreibungspflichtig??? Wenn nein was mußt Du bezahlen???
                                            Danke für deine schnelle Antwort.
                                            Gruß Christa

                                            Kommentar


                                            • Re: Schuppenflechte am Kopf


                                              Hallo Christa!
                                              Ja, es gibt eine Creme, die vom Dermatologen verschrieben wird...kostet Dich nur die Gebühr in der Apotheke!...Habe diese leider noch nicht ausprobiert!Was mir ebenfalls mein Dermatolog riet, Sonne!Die Sonne heilt aber bitte nur alles in Maßen und versuche innerlich "abzuschalten" ruhig zu sein...denn die Schuppenflechte ist leider psychisch auslösbar!!!Im übrigen nehme ich seit einer Weile "Linola-Fett-Creme"...gut verträglich und nimmt erstmals etwas die Schuppen bei regelmäßiger Anwendung! Dir ersmal gute Besserung!Ich halte Dich auf dem Laufenden, denn ich bin beruf. aus der Med. und leide selbst unter der Schuppenflechte!Werde mein möglichstest tun...
                                              Liebe Grüße Corinna

                                              Kommentar


                                              • Re: Schuppenflechte am Kopf


                                                Hallo Corinna
                                                Danke für den Tip, Linola-Fett nehme ich schon längere Zeit,aber man erhofft sich scheinbar zuviel,wie es recht schnell besser aussehen soll,habe heute eine neue Creme bekommen als Muster " heißt " LAVIAN"gibt es frei in Apotheke zu kaufen ,mal sehen vielleicht hilft ja doch mal was.Solltest Du was neues wissen würde ich mich über eine Info freuen. Danke

                                                Kommentar


                                                • Re: RE: Schuppenflechte am Kopf


                                                  Hallo ich bin 28 jahre alt und habe seit ein jahr auch schuppenflächte und bekomme sie nicht los ich habe schon alles probirt mit salbe vom arrtz und mir hat eine die hand auf gelegt es hilf halt nicht aber mit öl habe ich es im grif zu mir hat mann gesagt es sei stress und so.aber das mit dem öl und dem quark probire ich aus.naja irgent wann bekomme ich sie weg das dauert halt.
                                                  dani

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X