#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte und Raptiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte und Raptiva

    Hallo,
    fr alle, die es wikrlich arg getroffen hat, habe ich einen brauchbaren Hinweis. Ich selbst habe seit 18 Jahre Psoriasis, teilweise sind 50 % der Haut betroffen gewesen. Fast alle Gelenke, der Intimbereich, Kopfhaut. Am liebsten wre ich in ein ganzkrperkondom gekrochen, damit mich niemand sieht. Vom roten Meer bis zu Tabletten, Sonnenstudio,Fettcremes. Eigentlich bin ich das wandelnde Psoriasis-Therapiehandbuch. Vor einem knappen Jahr war es dann mal wieder so heftig, dass ich in der Universitts-Klinik in Berlin war. Man hat mir dann von einer Spritzen-Therapie erzhlt und mich auf Raptiva eingestellt. Seit dem bekomme ich einmal pro Woche meine Spritze. Und das Zeug wirkt! Ich htte das nicht fr mglich gehalten.

    Bernd


  • RE: Schuppenflechte und Raptiva


    Hallo Bernd,

    ich möchte Deine Euphorie ja nicht schmälern, doch schau mal hier nach http://www.psoriasis-netz.de/raptiva.html
    dort wird vor Nebenwirkungen gewarnt.

    LG Blumengeli

    Kommentar


    • Antwort auf Schuppenflechte und Raptiva


      Hallo Bernd,
      ganz so schlimm wie dich hat es mich nicht erwischt. Bin eher ein mittelschwerer Fall von der Ausprgung. Nur bei Stress wird’s richtig heftig. Aber da nix so richtig geholfen hat, kriege ich jetzt auch die Rapt Spritzen. Ebenfalls mit gutem Erfolg. In den ersten 2 Wochen hatte ich etwas Grippesymptome. Ist wohl eine Nebenwirkung. Aber seit dem lufts rund...
      Gruß

      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X