#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morbus darier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morbus darier

    Hallo!

    Auch ich leide seit meinem 14. Lebensjahr unter Morbus darier (bin jetz 34 Jahre). Es hat allerdings relativ lange gedauert, bis die Diagnose Morbus darier gestellt wurde. Seit ca. 6 Jahren nehme ich täglich 10mg Neotigason, bei Schüben (speziell im Sommer) wird die Dosis auf 2x10mg erhöht (solange bis Morbus wieder abgeklungen), zusätzlich verwende ich Diprogenta zum lokalen Auftragen auf die betroffenen Hautpartien. Mit diesen Tabletten habe ich den Morbus relativ gut im Griff, allerdings darf man während und zwei Jahre nach Absetzen dieser Tabletten nicht schwanger werden.

    Ich hoffe, mit diesen Informationen ein paar Betroffenen geholfen zu haben.

    Liebe Grüße aus Wien

    Mamela1


  • RE: morbus darier


    Hallo!!!!!!!!

    sind wir die einzigen mit morbus darier?Plage mich nun seit 15 Jahren immer wieder damit.Neotigason hilft mir auch sehr gut und bis auf Haarausfall und trockenen Lippen habe ich bisher auch zum Glück keine Nebenwirkungen.Im moment habe ich aber öfters Abszesse von denen ich noch nicht genau weiß woher sie kommen hattest du auch schon so etwas?Bin am überlegen,ob mir eine Kur helfen würde. Würd mich über eine Antwort freuen

    Herzliche Grüsse Elke

    Kommentar


    • RE: morbus darier


      Hallo!!!!!!!!

      sind wir die einzigen mit morbus darier?Plage mich nun seit 15 Jahren immer wieder damit.Neotigason hilft mir auch sehr gut und bis auf Haarausfall und trockenen Lippen habe ich bisher auch zum Glück keine Nebenwirkungen.Im moment habe ich aber öfters Abszesse von denen ich noch nicht genau weiß woher sie kommen hattest du auch schon so etwas?Bin am überlegen,ob mir eine Kur helfen würde. Würd mich über eine Antwort freuen

      Herzliche Grüsse Elke

      Kommentar


      • RE: morbus darier


        jjjj

        Elkelein :
        -------------------------------
        Hallo!!!!!!!!

        sind wir die einzigen mit morbus darier?Plage mich nun seit 15 Jahren immer wieder damit.Neotigason hilft mir auch sehr gut und bis auf Haarausfall und trockenen Lippen habe ich bisher auch zum Glück keine Nebenwirkungen.Im moment habe ich aber öfters Abszesse von denen ich noch nicht genau weiß woher sie kommen hattest du auch schon so etwas?Bin am überlegen,ob mir eine Kur helfen würde. Würd mich über eine Antwort freuen

        Herzliche Grüsse Elke

        Kommentar


        Lädt...
        X