• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuppenflechte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schuppenflechte

    hallo ich bin nun 20 jahre alt und habe zum ersten mal dieses lästige zeug schuppenflechte.innerhalb 2 wochen war ich komplett am ganzen körper voll echt nicht schön.mein arzt sagte das kriegen wir hin und nun muss ich lesen des es hier schon jmd gibt der das seit 6 jahren hat ihr macht mir echt angst.ich will im september mit meiner lehre weiter machen bis dahin muss das weg aber komplett geh jetzt schon sehr selten raus weil ich es einfach eklig finde kann mir nicht jmd sagen wie man das ganz schnell weg bekommt gibt es da hier jemanden ich find mich echt zum kotzen und bin total verzweifelt.


  • RE: schuppenflechte


    und ich mach dir noch vieeeeeeeeeeeeeel mehr Angst!
    Ich habe das "zeugs" schon seit 28 Jahren.
    ob du es nun eklig findest oder nicht: DU hast die Kacke an dir und du solltest recht schnell lernen, damit zu leben.
    Du kannst JEDEN Beruf damit erlernen, diese Krankheit hindert dich nicht im geringsetn daran, deinen Berufswunsch zu verwirklichen.
    Du und deine Hautkrankheit sind nicht ansteckend! Du bist, im Gegensatz zu den anderen "Normalos" was anderes.

    Deine Haut regeneriert sich siebenmal so schnell als bei den Normalos. Hey!! Klingt doch schonmal gut, oder?
    Das Erscheinungsbild is scheisse, ich weiss, aber du tust keinen damit anstecken! Eigentlich schade, man stelle sich vor, Hautkrankheiten e masse, und dann WIR! wo sich die Haut siebenmal schneller regeneriert/erneuert...................



    egal
    informiere dich darüber, was du nun HAST

    nimm es an
    was anderes bleibt dir nicht übrig
    es sei denn
    du hüpfst freiwillllig in die Grotte.............

    Kommentar


    • RE: schuppenflechte


      Hallo Steffi,

      ich weiß wie Mann(Frau) sich fühlt.
      Ich bin selber mit 60-70% der Haut betroffen.
      Leider gibt es noch kein Heilmittel.
      Und man muss damit leben.
      Lachen, Spaß haben, leben und lieben geht auch mit Schuppenflechte....... nicht jeden Tag aber die meisten Tage wenn man Sie akzeptiert hat.
      Aber es gibt gute Behandlungsmethoden.
      Erste: Sonne hilft super.........aber auspassen auch wenn die Schuppenflechte abgeklungen ist, bleiben bei mir zuerst weisse Flecken. Diese dunkeln zwar nach sind aber sehr Lichtempfindlich. Sonnenbrandgefahr.....
      Zweitens: Tabletten........... je nach schwere der Schuppenflechte gibt es gute Medikamente.........leider alle nicht besonders gesund..............
      Ich habe in den Jahren ab 16- 30 viel und wohldosiert in der Sonne gelegen.
      Hat mir am besten geholfen.
      Nun bin ich auf Tabletten umgestiegen........Fumarsäure......
      Aber die Hoffnung das die Schuppenflechte Irgendwann verschwindet habe ich auch noch.
      Schau mal unter www.Psoriasis-Netz.de

      Viel Glück zur baldigen Genesung

      AlexL

      Kommentar


      • RE: schuppenflechte


        Hallo ich bin nun 29 Jahre und habe die Schuppenflecht seid meinem 21 Geb. Aber ich muß sagen das war ja noch alles ok etwas am Lelembogen und etwas am Knie damit konnte ich noch Leben. Aber vor ca. 3 Wochen hatte ich mich bei meiner kleinen Tochter mit Scharlach an gesteckt und mußte Antibiotika nehmen und seid dem habe ich die Schuppenflechte richtig aber so richtig. Und seid dem ich die so dolle habe verstecke ich meinen Körper auch sogar vor meinem Mann weil ich mich schämme. Ich bin so fertig das ich meine Seele nehmen würde und meinen Körper verlassen würde. Ich habe es von meiner ma geerbt.Ich hoffe das es weg geht den das ist im moment kein leben mehr für mich.

        Kommentar



        • RE: schuppenflechte


          geh mal zu deinem Hausarzt und frage ihn nach MTX 10 Hexal.
          Frag ihn aber auch nach den möglichen Nebenwirkungen.
          Und wenn du es bekommst dann halte dich an die vierteljährliche Blutkontrolle.
          Ich hab mit dem Medikament seit 3 Jahren Ruhe und habe auch keine Nebenwirkungen. Das ist jedoch von dem jeweiligen Körpe und seiner Chemie abhängig.

          Gruß Wolfgang

          Kommentar


          • RE: schuppenflechte


            frage mal dein arzt nach dem furmarderm mir hat es sehr geholfen

            Kommentar


            • RE: schuppenflechte


              hi
              habe im internet nachgesehen und viele warnen vor furmaderm !!!

              siehe Klicken Sie hier: "Psoriasis-Netz - Die vielen Seiten der Schuppenflechte: Simone"
              und

              Klicken Sie hier: "Psoriasis-Netz - Die Community - Fumaderm"

              gruß yara

              Kommentar



              • RE: schuppenflechte


                ALOS ICH BEKOMME SEID EINIGEN TAGEN BESTRAHLUNG IN DER HOFFNUNG DAS ES BESSER WIRD:

                Kommentar


                • RE: schuppenflechte


                  hi steffi,

                  ich habe es seit meinem 23 geburtstag!
                  nun ja, die meisten haben schon recht, eine wirkliche heilung gibt es bei der schuppenflechte nocht nicht, leider.
                  es ist jeder körper verschieden, bei dem einen hilft das eine, bei den anderen andere sachen.
                  ich probiere auch gerade fumaderm. solltest du aber auch unter ärztlicher behandlung machen, denn wie einige auch schon sagten hat das medikament evtl. nebenwirkungen. muss aber nicht sein.
                  manche sagen auch, dass schwarzkümmel oder fischöl hilft.
                  sonne oder solarium lindert es auch, man bekommt es aber auch nicht ganz in den griff. pass aber auf, dass du nicht zu viel sonne abbekommst, ist auch nicht gesund.
                  aloe vera und totes meersalz können dir auch helfen. da gibt es viele möglichkeiten. musst du an dir selber probieren, was bei dir am besten anschlägt!

                  viele grüße

                  ivanhoe

                  Kommentar


                  • RE: schuppenflechte


                    Lass dich mal von allen möglichen Ärzten durchchecken! Es kann sein, das eine Entzündung im Körper die starken Schübe auslöst! Da reicht schon ein entzündeter Zahn. Bei mir waren es die Mandeln! Seit die weg sind habe ich nur noch kleine Schübe die ich mit hochkonzentrierter Ringelblumencreme im Griff habe!
                    Und du mußt lernen mit der Krankheit zu leben und sie akzeptieren, da sie sich dein ganzes Leben begleitet!

                    Kommentar



                    • RE: schuppenflechte


                      Hallo alle zusammen!!! Ich habe UV Bestrahlung bekommen und nutze die Sonne auch so noch und soll ich euch mal was sagen es ist fast weg. Bin jetzt auch wiedr offener geworden besonderst zu meinem mann habe es ihm gezeit wo es so schlimm war und er kommt damit klar den er liebt mich sagt er. Allerdingst reicht nicht nur die Sonne ich creme auch jeden tag meine betroffenen hautstellen mit einer angefertigten creme ein. Also ich bin wieder ein Mensch und zeige mich auch wieder.

                      Kommentar


                      • RE: schuppenflechte


                        Ja ich bin 12 und habe auch schon den ersten Fleck auf dem Arm von Mama Geerbt glaube ich.Meine Freunde meinen Fenistil hilft...

                        Kommentar


                        • RE: schuppenflechte


                          Wie heißt denn die salbe??ich hab erst einen fleck kann man das dann noch vorbeugen dass net mehr kommt??

                          Kommentar


                          • RE: schuppenflechte


                            hallo also es kommt darauf an wie stark du die Schuppnflechte hast und dann bestimmt der Hautarzt welche Salbe für Dich am besten ist. Und du solltest viel die Sonne nutzen die hilft wirklich gut. Seid dem ich die UV Bestrahlung bekommen habe und ich die Sonne auch noch voll nutze ist es bei mir sehr gut gewuden. Wünschr Dir trotzdem alles alles Gut.

                            Kommentar