#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen ruber planus??? Knötche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichen ruber planus??? Knötche

    Hallo und Hilfe...... ich vermute selber, das ich an einem Lichen ruber Planus, Knötchenbildung an den Unterschenkeln... leide!!!!!!!!!!!!!
    Es wird immer schlimmer!!! Mittlerweile schließt sich die Erscheinung fast schon ringsum die Wade.
    Merkwürdigerweise hab ich es nur an einem Bein. Es juckt wie die "Pest" und es bilden sich immer Knötchen tief in der Haut. Ich kratze nachts und dann blutet es. Meine Hautärztin verschreibt mir über Jahre schon Kortison Salben. Es juckt zwar weniger, aber es wachsen die Haare dadurch und wenn ich diese abrasiere dann wird die Erkrankung wieder schlimmer. Es ist wie ein PingPong Effekt.
    Aber ich muss es abrasieren, sonst kann ich nicht mehr auf die Strasse treten. Was kann ich noch dagegen tun. Es muss doch etwas geben, was hilft.
    Hoffe auf Antworten...daaaaaaaanke. Diana


  • RE: Lichen ruber planus??? Knötche


    hi kenne mich zwar mit der krankheit nicht aus aber kannst du kein haarentferner kaufen??

    meinst du die krankheit wird durch das rassieren sichtbar oder schlimmer?

    gruß
    chess

    Kommentar


    • RE: Lichen ruber planus??? Knötchen


      Hi........danke für die Antwort!

      ich kann absolut nichts auf diese Stelle tun, es brennt wie Feuer! Auch Haarentfernungscremes.
      LG Diana

      Kommentar


      • RE: Lichen ruber planus??? Knötchen


        Hallo Diana, Du armes Kind !?
        Ich heiße Ole und bin ein Norwegisches Besatzerkind. Bei mir brach LRP mit meinem 14 Lebensjahr zum ersten Mal aus. Mittlerweile lebe ich mehr als 40 Jahre mit dieser Hauterkrankung. Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich habe wohl schon alle Hautärzte Deutschland hinter mir. Ich hab in dieser Zeit den Eindruck bekommen das keiner eine richtige Terapie dafür kennt. Der Gipfel war eine ganze Plastiktüte mit verschiedenen Salbenproben die ich bekam, wobei ich auf jeder der 4 betroffenen Stellen, beide Beine jeweils beide Knöchel-seiten, eine andere Salbe auftragen und beobachten sollte. Mir persönlich hat die KABAN Salbe am besten geholfen. Bei absoluter Sauberkeit, täglichem waschen und reinigen der betroffenen Stellen mit Kernseife ist oberste Pflicht, könntest Du die Angelegenheit in den Griff bekommen. Aber keine Sorge, sie kommt wieder. Nur wenn Du den Anfängen wehrst, kleine Stecknadel große Pusteln, auf keinen Fall aufkratzen, sofort säubern und einkremen, kannst auf wenige gerötete Hautstellen gut damit leben. Mein Bruder hats mit ULTRALAN gut in den Griff gekriegt. (Erbkrankheit ohne die wir nicht auf der Welt wären). Probiers aus, sei aber sparsam mit der Salbe (Kortisonhaltig). VLG Ole

        Kommentar



        • RE: Lichen ruber planus??? Knötchen


          Hallo Ole.

          Vielen Dank für Deine Antwort!!!!
          Ich habe einen anderen Tip bekommen. Hast Du es schon einmal mit Bestrahlung versucht??? Mir selber wurde das auch noch nicht verordnet, aber ich habe mir selber einen Softlaser gekauft und will es mal damit versuchen.
          Einmal hat DER mir bereits schon geholfen.
          Dann ebenfalls alles GUTE!! Diana

          Kommentar


          • RE: Lichen ruber planus??? Knötche


            Hallo,ich würde es naturheilkundlich versuchen, da diese Krankheit oft mit seelischen Erschütterungen einhergeht und die ganzheitliche Vorgehensweise in meinen Augen noch immer das beste ist.
            Gruß Conny

            Kommentar

            Lädt...
            X