#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off topic: Nagelpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off topic: Nagelpilz

    Hallo,
    ich bin total am Ende.
    Seit einem Jahr mache ich und tue ich, um meinen Nagelpilz, den ich mir in ner Dampfsauna eingefangen habe loszubekommen, aber es will einfach nicht klappen, obwohl ich total vorbildlich mit dem verschriebenen medizinischen Lack (Loceryl) behandele. Wirklich, ich habe es nie vergessen!

    Hat jemand ein WIRKLICH wirksames Mittel bei Nagelpilz?????? Bitte!!!!!!!





    Sorry, aber ich wusste nicht wohin.


  • RE: off topic: Nagelpilz


    Hallo,
    mit der lokalen Lackbehandlung wirst Du nicht weiterkommen, da sich der Pilz mit Sicherheit schon auf die Nagelmatrix ausgebreitet hat. Da gibt es nur noch die Kombination mit Tabletten. Die muss der Hausarzt verordnen. Es handelt sich hierbei um Antimykotika, die wahrscheinlich über einen Zeitraum von mehreren Monaten genommen werden müssen. Um die Behandlung zu beschleunigen, muss der erkrankte Nagel so weit wie möglich abgeschliffen oder aber chirurgisch entfernt werden. In Kombination mit lokalen (Lacke oder Salben) und systemisch wirksamen Medikamenten (z.B. Tabletten) wird der Nagelpilz keine Chance auf Dauer nicht überleben.
    Viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: off topic: Nagelpilz


      Hallo Pilzi, ich habe das gleiche Problem, doktore schon seit Jahren an nur einem Zehennagel (gr. Zehe) rum, ist aber immer noch nicht weg. Die Hautärztin lehnte aber eine Tabl.Behandlung ab, weil "nur" ein Nagel betroffen ist, nach dem Motto: man soll ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber ich habe mich hier im Internet lange belesen, bin nur zu der Erkenntnis gekommen, daß, wenn es schon unten am Nagelbett angekommen ist, nur Behandlung von innen in Frage kommt, sicher kann man auch die Behandlung mit Lack weiterführen.
      Ist bei Dir auch nur eine Zehe betroffen, und für welche Behandlung hast Du Dich jetzt entschieden? Oder kann mir hier jemand einen anderen wertvollen Tip geben, ich würde mich sehr darüber freuen!

      Kommentar


      • RE: off topic: Nagelpilz


        Hallo Vinka823, ich habe selbst starken Nagelpilz an zuletzt 5 Zehennägeln gehabt. Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt und auch meinen Hausarzt, der mir immer wieder verschiedene Nagelpilzmittel verschrieben hat. Mein Arzt hat mir ebenfalls von einer Tablettentherapie abgeraten. Letztendlich schädigt man dadurch wichtige Organe des Körpers. Das war mir die Sache dann aber auch nicht wert. Er empfahl mir vielmehr, den verschriebenen Nagellack konsequent nach Anleitung anzuwenden. Ich wendete die verschiedenen Nagellacke konsequent an. Nach aber über 7 Monaten aufwendiger Behandlung mit dem zuletzt empfohlenem Mittel und keinem Ergebnis, hatte ich keine Lust mehr und den Glauben an die Pharmaindustrie verloren. Natürlich war immer noch ein Fünkchen Hoffnung in mir. Schließlich stieß ich bei eBay rein zufällig auf einen Nagellack, der vom dem eBay Mitglied selbst hergestellt wurde. Ich laß mir die Artikelbeschreibung durch und faßte neuen Mut. Ich habe mir geschworen jetzt oder nie. Schließlich zeichnete sich nach 4 monatiger Behandlung mit dem erworbenen Nagelpilzmittel, ein erster sichtbarer Erfolg ab. Ich behandelte meine erkrankten Nägel weitere 5 Monate. Mittlerweile habe ich wieder ein klares gesundes Nagelbild ohne Verfärbungen. Der Weg dorthin war lang und durch Misserfolge gezeichnet, doch jetzt habe ich das erreicht was ich jahrelang vergeblich versucht hatte. Ich habe wieder gesunde Zehennägel und mein Selbstbewußtsein hat sich gestärkt. Die kaputten Nägel haben in der Zeit der Misserfolge stark an meinem Ego gekratzt. Ich weiß gar nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll. Letztendlich habe ich es dem eBayer zu verdanken der selbst unter dem Nagelpilz litt und Ihn durch Selbstmedikation besiegt hat. Der Mitgliedsname des eBayers ist naturwunder24. Der Niem Nagellack ist sehr empfehlenswert. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung Deiner Nägel. MfG Frauke

        Kommentar



        • RE: off topic: Nagelpilz


          Hallo,
          hatte auch jahrelang mit Nagelpilz am großen Zeh zu kämpfen bis ich in einem Forum las, dass
          einfache Essigessenz helfen soll (Hersteller: Surig). Gibts in jedem Lebensmittelgeschäft für weniger als 2¤.
          Es hat geholfen und zwar völlig nebenwirkungsfrei.
          Vorgehen:
          1.) Den bereits abgelösten Nagelteil vollständig entfernen (bei mir war er schon völlig abgelöst)
          Dies geschieht am besten durch ein vorheriges Fußbad, bei dem der Nagelrest sehr gut aufgeweicht wird.
          Den Nagel dann stückchenweise entfernen mit Nagelschere oder ähnlichem.
          2.) Ein kleines Stückchen Watte mit Essigessenz tränken und auf das vorher gereinigte Nagelbett legen.
          Achtung!! Die Essenz ist ein höllisches Zeug und bei längerer Einwirkung brennt die Stelle wie Feuer.
          Deshalb für den Anfang vorsichtig herantasten und nur sehr kurz einwirken lassen, ca.eine Minute.
          Diese Prozedur einmal pro Tag wiederholen, die Einwirkungszeit nun soweit verlängern bis sich auch ein leichtes Brennen
          bemerkbar macht. Nur mal kurz an der Oberfläche mit Essenz abwischen bringt nichts, weil ich denke, dass der Pilz tiefer sitzt. Bei mir hat es ca.4Wochen gedauert, bis der Nagel wieder anfing zu wachsen. Wie gesagt, bei mir war der Nagel vollständig weg und ist jetzt wieder da in voller Pracht und Schönheit.
          Die Pilzerkrankung schlägt sich scheinbar auch auf die Haut der Hände nieder, während der Erkrankung hatte ich dort immer schuppige Haut. Auch ein Bekannter, ebenfalls an Nagelpilz erkrankt hatte dasselbe Phänomen.
          Einreiben mit Essigessenz hilft auch hier und lindert das Ganze ein wenig.
          Nachdem der Nagel anfing zu wachsen, war auch das Hautproblem weg.

          Falls noch Fragen sind:

          [email protected]


          Viel Erfolg und vor allem Durchhaltekraft!

          Kommentar

          Lädt...
          X