• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Schuppenflechte?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Schuppenflechte?

    Hallo,

    Ich habe ein meinem Hinterkopf eine ca. 2 cm große Wunde. Ich denke es ist Schuppenflechte. Mein Hausarzt hat dies auch bestätigt, aber der Hautarzt ist anderer Meinung, konnte mir jedoch nichts Genaueres sagen. Das ganze fing mit einem kleinen Pöckchen an, welches furchtbar gejuckt hat. Wie das nunmal so ist, konnte ich nicht aufhören zu kratzen. Die Stelle wurde offen und fing an zu wässern. Es hat sehr gejuckt. Teilweise waren auch trockene Stellen da und es hat auch weh getan. Zwischenzeitlich ist es besser geworden und hat auch nicht mehr so gejuckt und weh getan. Doch zwischenzeitlich wird es wieder schlimmer. Es wird größer und tut mal mehr mal weniger weh. Ich habe schon einige Salben gehabt u.a. Kortison, Bepanthen, Antibiothikum etc. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll!


  • RE: Habe ich Schuppenflechte?


    Hallo Knirps

    Ich würde auf Cremes die Cortison verzichten! Es gibt eine pergamentartige Haut, die dann schwer ist wieder gesund zu pflegen. ich habe genug gesehen im Krankenhaus...
    Ich hatte auch mal Psoriasis auf der Kopfhaut und an den Augenbrauen, ich habe solarium verwendet, 1mal in der Woche, und Aloe Vera getrunken.Denn die Schönheit kommt auch von innen.Ich habe 3 Monate eine Kur gemacht, wieder ausgesetzt und wieder ne Kur gemacht. Es gibt auch gute Aloe Ahndwaschcreme, die die Haut gut versorgt und nicht austrocknet.Aber du musst aufpassen woher die Produkte komen, es hat viele Produkte unter uns , die sehr wenig Anteil an Aloe haben.
    Wenn Du mer wissen möchtest darüber, schreibe mir zurück.
    Ich wünsche Gute Besserung!
    Gruss
    Kinesio

    Kommentar


    • RE: Habe ich Schuppenflechte?


      Hallo.

      Ich hatte einmal eine kleine Stelle , die ebenfalls seeeeehr gejuckt hat. Da habe ich eine flüssige Lösung , ich glaube es hieß DERMATOP, bekommen und das hat geholfen!
      Hab leider jetzt die weiße Plastikflasche nicht gefunden. Aber der Hautarzt weiß sofort, was ich damit meine. Würde es mal damit versuchen!
      Toi toi toi ,diana

      Kommentar