#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder pickel

    Ich bin schon 40 und krieg immer noch diese scheiss Teile. NATÜRLICH dort, wo man nicht rankommt. Vorwiegend auf dem Rücken. Diese kann man erstens nicht erreichen und zweitens geht da nix. Sie sind rot, relativ groß und irgendwie weit unter der Haut, so dass drücken gar keinen Zweck hätte. Manchmal klappt das aber auch. Sie gehen EWIG nicht weg. Narben hinterlassen sie in jedem Fall. Sie kommen schubweise und dann gleich 8 - 15 Stück auf einmal. Wie eine Allergie. Aber so viel ich weiss, gibt es keinen allergisch. Auslöser für Akne. Ausser vielleicht bei Chlorakne oder so.

    Manchmal denke ich, es kommt z. B. vom BH-Tragen. Und auch an den Stellen. Im Sommer rückenfrei ist gar nich drin. Ich würd ja gerne im Chlorwasser baden, um die ein wenig auszutrocknen, aber da trau' ich mich ja auch nich rein - ins Schwimmbad.

    Im Gesicht sind sie auch sehr schön aktiv. Aber sie stehen in Konkurrenz mit den "Beulen", die auch Pickel sind und immer wieder an den selben Stellen auftreten. Da darf man auf keinen Fall Hand anlegen. Dann werden sie zu wahren Monstern. Am Kinn, auf der Stirn. Im Ohr, hinterm Ohr, auf dem Hinterkopf - scheiss egal, sie finden immer einen Platz und kommen auch gern mal in Gesellschaft. Ich habe zwar keine ausgesprochenen Akne-Narben, aber schon sehr viele bräunliche Flecken und Punkte, alles mal ehemalige.

    Ich leide wirklich schon mein ganzes Leben darunter. Zeitweise nahm ich mal die Pille, da war alles weg. Nun bin ich 40, Raucherin und nehm zwar auch die Pille, aber nur eine ganz schwache, die offensichtlich keinen Einfluss auf das Hautbild hat. Eine Hautärztin hatte auch nur den einen Rat für mich: die Pille.
    Mein Selbstbewusstsein? Ist dahin. Schon ewig. Nur wegen der Pickel ! Besonders angenehm innerhalb einer Beziehung - sprich: SEX
    So sehr winden und drehen kann man sich gar nicht, um die Pickelage zu verstecken. Ausserdem hat man die ganze Zeit nur diese Dinger im Kopf, wie soll man sich da auf das Eigentliche konzentrieren ??!!!

    Was kann man nun in meinem Alter, wo man eigentlich raus ist aus der Pubertät, gegen solche Gemeinheiten tun? Wer kennt sich aus oder welcher Arzt kann mir einen wirksamen Tipp geben ????????

    Ich bin wirklich für alles dankbar.


  • RE: immer wieder pickel


    Mein Rat: Entgiften, Entschlacken und mit der neuen M.S. BG TM Creme behandeln.
    Infos über BG TM unter [email protected]

    Kommentar


    • RE: immer wieder pickel


      lassen sie ihren dermatologe ihnen für 4 monate 13-cys-retinsäure verschreiben,wenn bei ihnen hormonell alles o.k.ist

      Kommentar


      • allegie?


        Es könnte wirklich eine Nahrungsmittelallergie sein! Bei z.B. einer Laktose-Intoleranz (Milchzucker) kommt es nicht nur zu Darmbeschwerden, sondern in manchen Fällen auch zu Hautreaktionen. Auch Zitrusfrüchte- oder Weizenallergien etc. können sich über die Haut äußern. Essenstagebuch könnte helfen, problematische Lebensmittel herauszufinden. Liegt's definitiv nicht am Esses, weiß ich auch nicht mehr viel Rat. Außer dass ein gesundes Maß an Sonnenstrahlung oder Solarium (nicht übertreiben, sonst verschlimmert es sich bloß) manchen pickelgeplagten Menschen hilft. Ist halt ein Teufelskreis - wenn man seine Haut ständig versteckt, kommt keine Sonne ran usw. Aggressive Reinigungsprodukte wie Clearasil sind bei entzündeter Haut absolut tabu. Das geht höchstens bei "nur" fettiger Haut. Bei Akne NUR Produkte für sensible Haut benutzen. Rauchen ist außerdem ein Vitaminräuber, da könnten ein paar Zusatzpräparate (insbesondere Vitamin B) angebracht sein. Viel Glück, hoffe ich konnte helfen.

        Kommentar



        • Re: immer wieder pickel


          Hallo, ich kann das alles nachvollziehen und es ist etwas schreckliches immer wieder diese pestbeulen zu bekommen, aber ich weiß das man auch dagegen eine Therapie machen kann, es ist nicht leicht diese durch zu stehen, aber wenn man es dann einmal geschafft hat dann hat man auch auf ewig Ruhe, es gibt einen Wirkstoff er heißt Isotretinoin, man wendet diesen Wirkstof 6 Monate an und hat danach auf ewig Ruhe mit diesen blöden Dingern. Ich weiß es daher weil mein Sohn an einer besonders selten und schweren Form von Akne litt, er hat diese Kur gemacht nachdem er schon restlos resignierte, denn nix half, weder Hormone noch sonstige Salben oder ähnliches. Während der Kur wollte er immer wieder aufgeben weil er die Schmerzen auf der trockenen Haut teils nicht mehr aushielt, sein Hautbild verschlimmerte sich drastisch, diesmal nicht mehr Pickel sondern Schuppenflechten u.ä., aber er zog es durch und heute hat er eine Haut wie ein Baby, keinen einzigen Pickel mehr, er ist froh das er das komplett durchgezogen hat und hat inzwischen sogar eine feste Freundin, die das alles gar nicht glauben will das er mal so schlimm aussah, liebe Grüße und ich hoff das ich dir helfen konnte, Cadi

          Kommentar

          Lädt...
          X