#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen an Kinn und Wange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen an Kinn und Wange

    Hallo,
    ich (w, 27) bekomme seit ein paar Monaten immer wieder an Kinn und rechts und links der Nase (Stellen sind immer die gleichen) kleine manchmal juckende mit klarer Flüssigkeit gefüllte rote Bläschen. Sie treten manchmal innerhalb von Minuten auf, hinterlasse bei mir dunkle Narben auf der Haut. Hautärztin verschrieb mir Abitima Face mit Metronidazol 0,5. Das hilft mir aber nicht und macht nur fettige Haut.
    Einen Zusammenhang mit Nahrungsmitteln habe ich noch nicht gefunden.
    Was kann das sein und was hilft dagegen?
    Vielen Dank
    Anja


  • RE: Bläschen an Kinn und Wange


    ..das klingt für mich ganz nach (Lippen)Herpes. Wenn du allerdings schon beim Doc damit warst, dann wird der/die wohl wissen, was es wirklich ist?!?!?

    Ich jedenfalls hab seit Kind an Herpes. Egal welchen Anlass, es gibt irgendwann immer einen. Ob vor Ekel, eine allergische Reaktion auf ein Metall, oder Latex oder so, oder eine Erkältung, völlig egal. UND - es ist auch völlig wurst, wo - aber immer am Kopf - sprich im Gesicht. In der Nase, an der Lippe, am Kinn oder wo du halt gerade eine Schwachstelle hast.

    Dann nehm ich so schnell wie möglich eine Salbe gegen Herpes (da gibts einige) (meine is wohl pflanzl. und heisst "Lomaherpan" , rauf damit und "beten". Zahncreme hilft nich wirklich. Bei mir gehts am schnellsten, wenn ich die Bläschen auch gleich öffne und dann die Salbe auftrage.

    Aber wie gesagt; das ist bei mir Herpes. Allerdings habe ich zu diesem Thema selbst eine Frage, weil ich mich auch gerade mit etwas rumplage, was weit ab vom Kopf liegt.

    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Bläschen an Kinn und Wange


      Ich Trottel, habe ROT überlesen. Meine Herpesbläschen sind nicht rot, also nicht knallrot. Sorry, vegiss meinen Beitrag vielleicht lieber

      Kommentar

      Lädt...
      X