#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternativ med.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternativ med.

    habe seit ungefähr 17 jahren die schuppenflechte an den beiden ellenbögen. damit kann ich leben!
    aber seit kurzen entwickeln sich stellen an meinen beiden beiden, verbunden mit juckreiz usw. habe schon viele salben ausprobiert und auch die nebenwirkungen zu spüren bekommen. jetzt meine frage was kann ich noch als alternative anwenden ( fetthaltige creme - wollfetthaltig- benütze ich gerade, mit minderen erfolg).


  • RE: alternativ med.


    hallo mosescat,
    es gibt nicht eine einzige herkömmliche hautcreme und dergleichen die bei PSO hilft,da kannst du draufschmieren was du willst, um einen einigermaßen zufriedenstellenden erfolg zu erzielen hilft nur eine cortisonhaltige salbe wie z.bsp."alfason" oder vtamin D-salben wie z.bsp. "psorcutan" usw.,den hautarzt mal zu rate ziehen ,alles andere lindert zwar evtl. den juckreitz etwas,bringt aber keinerlei verbesserung.
    zudem müssen die schuppen vor dem auftragen der salben runter,geht am besten beim baden.

    gruss manne

    Kommentar


    • RE: alternativ med.


      manne,
      kannst du mir das mit den vtamin D-salben erklären? sind die den genauso schädlich wie die cortison-salben??

      hab da nämlich nicht so die ahnung!

      danke und gruß
      chess

      Kommentar


      • RE: alternativ med.


        hallo,

        vitamin D,bzw.D3 salben sind weitaus verträglicher als cortisonhaltige,( es gibt nicht diese bekannte hautverdünnung sowie andere unschönen nebenwirkungen) und sie können langfristiger angewendet werden,aber trotzdem vorsicht, da man bei großflächiger anwendung doch eienen hohen verbrauch hat. kritisch wird es ab ca.100g-wöchentlich ! nachzulesen unter :
        "www.aponet.de", ich selber verwende "psorcutan",trage sie täglich auf,habe aber nur maximal ca.3% befall der ges. hautoberfläche,aber an allen üblichen stellen,der erfolg lässt anfänglich etwas auf sich warten,aber bei täglicher anwendung verschwinden viele stellen ,wenn man damit aussetzt, gibt es bei mir eigentlich keine schübe,was nichts aussagt,bei anderen muss es nicht so sein,aber sie kommt wieder nach und nach zurück. hier noch einige namen von vitamin D-salben,"curatoderm",-"calcipotriol"-"silkis"-"tacalcitol" usw. aber unbedingt den hautarzt zu rate ziehen, sind alle verschreibungspflichtig !nochwas, an stellen an denen der sogenannte "köbner effekt" da ist,also mechanische reibung, hilft nur zusätzliches abkleben mit verband oder pflaster der befallenen stellen,sonst ist fast keine besserung zu erzielen.
        gruss und viel erfolg

        Kommentar



        • RE: alternativ med.


          danke manne für die infos!!
          gruß
          chess

          Kommentar


          • RE: alternativ med.


            danke für eure info. . mein hautarzt verschreibt mir seit zwei haaren psorcutan beta. naja der erfolg ist an den beinen einiger massen. an den ellenbögen kaum.
            das mit der schuppen entfernung, ich sage nur bimstein und einweichen.

            Kommentar


            • RE: alternativ med.




              mosescat schrieb:
              -------------------------------
              danke für eure info. . mein hautarzt verschreibt mir seit zwei haaren psorcutan beta. naja der erfolg ist an den beinen einiger massen. an den ellenbögen kaum.
              das mit der schuppen entfernung, ich sage nur bimstein und einweichen.
              sorry jahre. habe auch zur intervall behandlung ein pflegecreme ( vit d haltig) verschrieben bekommen. ich muss sagen das in laufe der 17. jahren meine schuppenflechte schlimmer geworden ist und das macht mich fertig, meine ellenbogen , kopfhaut( hab ich im griff), gesicht vorallen augenbraun hab ich auch im griff. und jetzt die beine!!!!!!!1

              Kommentar



              • RE: alternativ med.


                hallo,
                wie gesagt, an ellenbogen und knie ist der "köbner effekt" extrem vorhanden,sowie am hintern und eben da wo die kleidung immer scheuert ! zieht man aber im sommer kurze hosen und ein t-shirt an wird es auch da besser, es dürfen keine heilsamen wunder erwartet werden ! mit der schuppenflechte sollte jeder der davon betroffen ist leben lernen,denn sie bleibt dir dein ganzes leben lang und ist erträglicher als so manch andere unsichbare krankheit.
                gruss

                Kommentar


                • RE: alternativ med.


                  da hab ich aber von fällen gehört wo die schuppenflechte nach jahren auch wieder verschwunden ist! mit lebenslang mag ich mich jedenfalls nicht abfinden.

                  Kommentar


                  • RE: alternativ med.


                    hai edelhans,
                    ich weiß schon was du meinst und recht hast du evtl. auch aber viele die sich hier mal melden denken wenn sie da mal 3-tage was draufschmieren ist sie weg,aber ich habe es jetzt ca.7-jahre und alle ärzte und apotheker die ich kenne,sagen zu mir immer das gleiche : sie begleitet dich dein lebenlang,mal weniger mal mehr ! kann man ja auch mit leben wenns nicht zu heftig ist, und warum soll ich da jemanden eine unmögliche hoffnug machen, wenn wir wissen da es was verdammt hartnäckiges ,komplexes und langwieriges ist.wenns doch positiver kommt dann freue ich mich,aber ändern lässt sich beim momentanen stand der medizin nicht viel, ausser du lässt dich mit raptiva und cortison zuballern, dann räumt es dich eben irgendwann PSO-frei aber mit leberschaden oder sonstwas noch früher weg.
                    gruss manne

                    Kommentar



                    • RE: alternativ med.


                      habe die erfahrung salz vom toten meer ins badewasser
                      und die sonne an die haut lassen ist sehr wichtig

                      Kommentar


                      • RE: alternativ med.


                        hallo holde,
                        ja das kann gut sein, wenn ich 4-6 wochen im süden am meer bin ist es komplett weg, aber nach wenigen tagen zu hause gehts wieder los, also sollten wir eigentlich dahin auswandern ! aber noch was zu tun befiehlt die eitelkeit heisst es so schön in einem lied von "STS" ? ! oder doch weg von hier, aus dem land wo 7-monate winter sind und 5.monate ist es kalt.irgendwie stimmt da doch was nicht,denn die eskimo kennen keine PSO und da ist es immer kalt,es liegt am vitamin A mangel,der soll es eigentlich sein,so ist es zu erklären. wir leben zu ungesund,zuviel fleisch,fritten all das gesättigte fett ist unser untergang ! ? sagen viele ernährungwissenschaftler,da muss was dran sein.
                        aber was solls alles wird schon mal besser,kopf hoch,

                        gruss manne

                        Kommentar


                        • RE: alternativ med.


                          ich habe gestern auf bbc so eine reportage über parasiten gesehen. ein wissenschaftler/arzt ist der meinung das wir chronische erkrankungen haben da wir ohne parasiten leben, er selbst hat einen im bauch und seit dem hat er sein heuschnupfen verloregn. angeblich ist es bei uns europ........ nicht so schlimm einen parasiten zu haben das wir hier kein hunger erleiden.

                          eine andere frau hatte dort in der repot...... ein problem mit ihren darm, er wurde vom körper als fremd anerkannt, sprich das immunsystem war bei ihr außerkontrolle (wie bei der pso) und dadurch wurde der darm regelrecht abgestoßen(sah richtig eckelhaft aus).

                          nach dem sie den parasiten bekommen hat ist alles vorbei!!!



                          Kommentar


                          • RE: alternativ med.


                            Hallo,

                            Warum probierst du nicht Furmaderm ? Ist nach meiner
                            Erfahrung das einzige was hilft. Es gibt zwar Nebenwirkungen
                            aber die hab ich gerne in Kauf genommen.

                            Gruss
                            Chris

                            Kommentar


                            • RE: alternativ med.


                              Hi Chris_w ,

                              du weißt das es bei jeden anders wirkt. also ist das jetzt auch nicht die garantie für ihm.

                              einfach zum kotzen diese krankheit, wieso kann man nicht einfach einschlafen und am nächsten tag ist es weg?

                              gruß
                              chess

                              Kommentar


                              • RE: alternativ med.


                                Hallo chess,

                                Bei mir hat es funktioniert, bis auf 1-2 kleine Stellen bin ich geheilt. Man weiss es erst wenn man es probiert hat. Die Chancen sind jedenfalls grösser als bei Salben und Bestrahlung.

                                Gruss
                                Chris

                                Kommentar


                                • RE: alternativ med.


                                  hi Chris_w,

                                  finde gut das du auch etwas hast was dir hilft.ich fahre zurzeit gut mit der bestrahlung und vitaminsalbe ganz gut.

                                  sollte es nicht mehr helfen würde ich auch was anderes probieren!(also bin von tabletten nicht abgeneigt aber es klappt zurzeit ganz gut auch ohne).


                                  gruß
                                  chess


                                  Kommentar


                                  • RE: alternativ med.


                                    Ich habe fast 40 Jahren Schuppenflechte. Betroffen sind bei mir beide Ellbögen und der Kopf. Nach Teer-, Cortison- und Vitamin D Salben verwende ich nun seit zirka einem Jahr Dermafarin von Dr. Lipp`s. Ich kann zur Zeit nicht behaupten daß ich geheilt bin aber die Wirkung bei mir ist zumindest gleich gut wenn nicht besser wie mit Cortison und so weiter.
                                    Leider ist die Salbe die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt bekommt nicht billig. Ich entschied mich für so ein Sparangebot von 2 x 100 ml welches zirka 64 Euro kostete. Bei mir reicht diese Menge etwar für ein Jahr.
                                    Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich auch seine Meinung schreiben, wenn möglich bitte per mail [email protected]
                                    Falls jemand Dermafarin ausprobliert dann bitte nicht gleich aufgeben es dauert schon ein wenig bis die Wirkung da ist. Zur Schuppenentfernung verwende ich wenns sein muß ein Handtuch welches ich mit Wasser benetze.

                                    Liebe Grüße Maria

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X