#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis

    Hallo !
    Ich bin schon ziemliech lang krank und ich weiß was das bedeutet .Ich möchte meine Erfahrung nutzen um zu helfen.Immer wieder nach einem Bad im Ostsee und viel Sonne reinigt sich meine Haut für paar Monate.
    Es reicht wenn ich eine Woche baden gehe und viel Zeit außen (beim Sonnenschein) bin. Nicht vergessen scharfe Sachen und Alkohol sind Feinde Nr.1.Für Fehler endschuldige mich aber zeigen Sie mir einen der Perfeckt ist. Richie


  • RE: Psoriasis


    Hallo Richie ,

    ich möchte dir für deinen Rat DAnken, werde dieses Jahr mal ans mehr fahren!

    Vielecht hilft es mir auch!!!

    Danke und Gruß
    Chess

    Kommentar


    • RE: Psoriasis


      kauft euch totes meer salz. gibt es zu kaufen in manchen kosmetikläden oder im netz. normales salz soll allerdings die selbe wirkung haben! das salz schüttet ihr dann in eure badewanne, natürlich nicht in unmengen, soviel wie ihr meint zu vertragen........erscheint mir günstiger als extra an die ostsee, in der man wegen der temperaturen sowie so selten baden kann, ganz zu schweigen von einer reise ans tote meer......

      Kommentar


      • RE: Psoriasis


        hallo,

        das salz aus dem toten meer bekommt man zudem auch in der apotheke. ist da aber nicht ganz billig. insbesondere zum abschuppen der haut ist das ganz gut. man sollte nur vorsichtig sein, dass man nicht gerade irgendwo heftig gekratzt hat und/oder offene wunden hat. das brennt dann ziemlich heftig.

        dieses salz kann unter umständen jedoch die haut sehr stark austrocknen. die haut spannt dann oft sehr stark. zumindest bei mir. kommt vielleicht auch auf den hauttyp an. ich würde daher nach dem bad eine rückfettende creme oder salbe empfehlen, die auf die betroffenen hautstellen geschmiert wird.

        da eincremen ziemlich eklig ist (insbesondere im sommer), könnte man zwischendurch auch mal alternativ ein kurzes bad mit ringelblumen-babyöl-badezusätzen machen. hört sich erstmal blöd an - ist es aber nicht. dadurch entspannt die haut und es bleibt ein rückfettender effekt auf der haut. ist aber wirklich nicht fettig im eigentlichen sinne. speziell im winter, wenn die haut durch die kälte oft gespannt ist, lindert das auch ganz gut.

        um der haut zusätzlich entspannung bringen zu können, bietet sich das duschen mit öl-duschbädern an. bekommt man mittlerweile auch überall und ist besser als die meisten normalen duschbäder, die die haut bekanntlich auch stark austrocknen.

        zudem sollte man dann nicht zu heiß oder zu lange im salzwasser baden. lieber lauwarm und nicht zu lange - dafür kurz und regelmäßig, mit niedrigeren salzkonzentrationen. das belastet die haut nicht so stark. die dosierungs- /gebrauchshinweise stehen aber meist auch auf den salztüten drauf.

        wenn man im salzwasser gebadet hat, hinterher ruhig mal ne halbe stunde faul in die ecke setzen. ein solches salzbad belastet nämlich auch etwas den kreislauf.

        gruß
        hummi

        Kommentar



        • RE: Psoriasis


          das war fabelhaft erklärt! mit duschölen habe ich allerdings keine so gut erfahrung. die meisten sind dann doch sehr mit chemisch unnötigen substanzen durchsetzt. psoriatiker haben meist allgemein eine empfindliche haut. ich nehme ein duschgel ohne alles, also ph neutral , ohne duftstoffe usw.... fahre damit recht gut. zur öligen einreibung reicht oft schon olivenöl.

          Kommentar


          • RE: Psoriasis


            ...hi, richie, wenn ich meinen urlaub in der sonne verbringe, bin ich auch für monate "geheilt" schade, würde gern im süden leben, dann hätte man damit weniger probleme. zu hause lasse ich mich bestrahlen!


            Richie schrieb:
            -------------------------------
            Hallo !
            Ich bin schon ziemliech lang krank und ich weiß was das bedeutet .Ich möchte meine Erfahrung nutzen um zu helfen.Immer wieder nach einem Bad im Ostsee und viel Sonne reinigt sich meine Haut für paar Monate.
            Es reicht wenn ich eine Woche baden gehe und viel Zeit außen (beim Sonnenschein) bin. Nicht vergessen scharfe Sachen und Alkohol sind Feinde Nr.1.Für Fehler endschuldige mich aber zeigen Sie mir einen der Perfeckt ist. Richie

            Kommentar


            • RE: Psoriasis


              Hallo edelhans,
              das Tote Meer Salz hat bei mir nicht geholfen. Ich habe Schuppenflechte schon von Kindesbeinen an.
              Die größte Stelle am Schienbein haben wir mit Teersalbe wegbekommen. Momentan hab ich die Kaban-Salbe, die aber auch nicht wirklich hilft. Ich habe mehrere kleine Stellen am Körper verteilt. Die perfekte Medizin hab ich leider noch nicht gefunden. Höchstens Kortison, aber das kann man ja auch nicht ewig nehmen...
              LG Samira

              Kommentar



              • RE: Psoriasis


                Hallo Samira,

                bei mir sind es auch viele kleine Stellen am Körper, so kleine rote Punkte. Als es ganz akut war, sah es aus, als hätte ich die Masern oder Windpocken...ganz fürchterlich. Ich habs dann mit Bestrahlung in den Griff bekommen, allerdings gibt es immer mal wieder einige rote Stellen...auf diese Stellen schmiere ich mir am Körper entweder auch mal ne Cortison-Salbe (Daivobet oder wie man das schreibt) oder Daivemex-Salbe (weiß auch nicht, ob das richtig geschrieben ist, musste mal Deinen Hautarzt nach fragen). Hat gut geholfen. Das Gesicht creme ich mir abends immer mit Elidel-Salbe ein. Sau teuer, aber hilft super gut!!! Die beste Creme am Markt derzeit.

                Vielleicht hat Dir das bisschen geholfen.

                Inga

                Kommentar

                Lädt...
                X