#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fumarsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fumarsäure

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Fumarsäure bei PSO?


  • RE: Fumarsäure


    Hi!

    schau mal hier im forum nach, stehen viele sachen zur der therapie, auch erfahrungen!

    http://www.psoriasis-netz.net/

    gruß
    chess

    Kommentar


    • RE: Fumarsäure


      Hallo Thorex!
      Ich nehme jetzt schon ca 5 Jahre Fumarsäure.Also ich kann sagen daß die Pso sehr viel weniger geworden ist!
      Ganz weg ist es bei mir nur im Winter.An den Händen nervt es besonders.
      Klar,es giebt einige Nebenwirkungen aber wenn man regelmäßig zum Arzt geht und seine Blutwerte untersuchen läßt kann eigentlich nicht so viel passieren!Mir geht es auf jeden Fall viel besser damit....
      L.G.Amie

      Kommentar


      • an Amie


        wieviel ist den von deiner pso dadurch verschwunden?? in prozent? ca. wert reicht aus! danke!!
        gruß
        chess

        Kommentar



        • RE: Fumarsäure


          ...hi, amie, wie nimmst du die fumarsäure zu dir? ich bestreiche meine befallenen stellen damit. ist da eine blutwertbestimmung auch angebracht, fragt einer der regelmäßig sich bestrahlen läßt und die einreibung -leider- nur unregelmäßig , z.b. wenn der arzt in urlaub ist, macht!

          Amie schrieb:
          -------------------------------
          Hallo Thorex!
          Ich nehme jetzt schon ca 5 Jahre Fumarsäure.Also ich kann sagen daß die Pso sehr viel weniger geworden ist!
          Ganz weg ist es bei mir nur im Winter.An den Händen nervt es besonders.
          Klar,es giebt einige Nebenwirkungen aber wenn man regelmäßig zum Arzt geht und seine Blutwerte untersuchen läßt kann eigentlich nicht so viel passieren!Mir geht es auf jeden Fall viel besser damit....
          L.G.Amie

          Kommentar


          • RE: Fumarsäure


            Hi

            Ich nehme jetzt seit 3 monaten Fumaderm (3mal täglich, magesaftresistente Tabletten). Leider muss ich sagen, das die Schuppenflechte immernoch schlimmer wird. Obwohl der mein Dermatologe meinte, das Fumaderm nach 2 Monaten wirken sollte!
            Was meint Ihr dazu?

            Kommentar


            • RE: Fumarsäure


              Hi sarastro,ich nehme die Fumarsäure als Kapselform´.Die Blutwerte werden von der Ärztin ein paarmal im Jahr Kontrolliert!Das ist auf jeden fall notwendig da das präperat z.B.auch die Nieren angreifen kann.Aber wie gesagt,ist bei mir Gott sei dank noch nicht vorgekommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X