#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Schuppenflechte?

    Guten Morgen an alle!
    Mein Freund hat seit ca. 6 Monaten am Bein eine ca. 10 * 15 cam große Stelle, die mal mehr mal weniger juckt. Mal fast verheilt, dann wieder verkrustet (weil er kratzt). Jetzt ist diese Stelle seit ca. 2 Monaten richtig dick, hart und rot geworden, juckt allerdings weiter. Ist das Schuppenflechte? Und was wäre eine erste Maßnahme (außer zum Arzt zu gehen, wozu ich ihn nicht bringen kann...)
    Danke für alle Tips )
    Grüßle,
    Irene


  • RE: Ist das Schuppenflechte?


    hallo pilzpastete,

    das könnte auch was anderes sein, denke ich. insbesondere weil du sagst, dass es dick, hart und rot geworden ist.

    bei pso bilden sich auf so großen flächen meist richtig dicke "schuppenplatten", die silbrig oder auch manchmal unansehnlich gelblich sind. eine solche verdickung der eigentlichen haut, wenn die schuppen runter sind, habe ich allerdings bei pso noch nicht beobachtet.

    so eine große stelle entsteht aber auch eigentlich nicht von heute auf morgen. meist fängt es ganz klein an und wächst dann mit der zeit.

    ich würde sagen, schleif ihn zum arzt. es könnte meiner meinung nach auch eine art pilzerkrankung sein. das sollte sich auf jeden fall mal jemand ansehen, der ahnung davon hat.

    gruß
    hummi

    Kommentar


    • RE: Ist das Schuppenflechte?


      Hi Hummi,
      danke sehr, das werde ich ihm sagen. Vielleicht bringe ich ihn ja doch mal dazu was zu machen. Mir wäre es auch ein Beruhigung.
      Schöne Ostertage wünsche ich Dir!
      Grüßle,
      Pilzpastete

      Kommentar


      • RE: Ist das Schuppenflechte?


        hallo,
        auf jeden fall doch zum arzt gehen und mal ansehen lassen, sonst weiß keiner in welcher weise behandelt werden kann,diagnose ist die erste voraussetzung für eine therapie ! also ab zum doc,und ankucken lassen.
        gruss manne

        Kommentar


        Lädt...
        X