#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppen nach Rasur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppen nach Rasur

    Hallo

    Ich habe ein Problem.

    Nach jeder Nassrasur im Gesicht bekomme ich ca. 2Tage später eine sehr starke Schuppenflechte im Gesicht, die erst wieder nach weiteren 1-2 Tagen verschwindet, sobald der Bart wieder richtig stoppelt. Deshalb rasiere ich mich auch immer Donnerstags, so dass es nicht sehr viele Menschen mitbekommen, wenn ich am Wochende aussehe wie ein Schneemann im Gesicht. Ich rasiere mich ca. alle 3 Wochen, so dass vor der jeweiligen Rasur einen Vollbartansatz habe.

    Ich hab schon alles probiert: Antischuppen-Gel, verschiedene Cremes, Lotionen

    Ich habe ab und zu leichten Schuppenbefall auf dem Kopf, der aber kaum ins Gewicht fällt, aber vielleicht mit meinem Problem zusammen hängt.

    Wer kann mir Ursachen und gute Therapieansetze geben?


  • RE: Schuppen nach Rasur


    es scheint ja bei dir unmittelbar mit dem rasieren zusammenzuhängen , das scheint ja der auslöser für diese hautreaktion. ob das unter schuppenflechte läuft weiß ich natürlich nicht. ich hatte früher auch immer große probleme mit dem rasieren weil ich ein "flachwurzler" bin. (leidensgenossen bitte melden !!!) ich bekam nach jeder rasur (naß wie trocken) kleine bläschen , da die barthaare dicht unter der hautoberfläche wuchsen. ließ ich den bart wachsen hatte ich keine probleme damit. ich rasierte mich also auch nur noch selten . bei mir bestand die lösung darin , die barthaare kurz über der oberfläche abzuschneiden anstatt direkt auf der oberfläche. ich rasiere mich jetzt nur noch ausschließlich mit dem integrierten langhaarschneider ! da bleibt natürlich immer so ein 1 tagebart stehen. aber da ich blond bin ist das nicht so schlimm. jedenfalls habe ich nicht mehr diese sorgen. vielleicht wäre das auch eine lösung für dich ? naßrasur ist ja bekanntlich ohnehin nichts für eine empfindliche haut. das würde ich in jedem falle erstmal lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X