#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte am Fingernagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte am Fingernagel

    Hallo,

    ich komme soeben von einer Untersuchung in einer dermatolgischen Klinik und der behandelnde Arzt meinte, nachdem er den befallen Finger kurz angesehen hat: Ganz eindeutig Schuppenflechte.....ich muß dazu sagen, dass dieser Nagel schon seit 18 Monaten ein derartiges Krankheitsbild zeigt und ich bei bisher 9 anderen Ärzten in Behandlung war, die nicht wußten, wie sie das Krankheitsbild ( starke Entzündung unterhalb des Nagelbettes, gelber dicker verhornte Nagelschicht ) in Griff bekommen sollen. Von Schuppenflechte war noch nie die Rede. Jetzt bin ich natürlich verunsichert und hoffe, dass es vielleicht hier im Forum jemanden gibt, der ähnliches erlebt hat. Der Arzt hat mir eine Cortisonsalbe zur täglichen Anwendung verschrieben. Ich bedanke mich jetzt schon für Anworten. Gruß Annalena


  • RE: Schuppenflechte am Fingernagel


    cortisonsalbe auf den fingernagel ??? sowas habe ich noch nie gehört aber mal sehen was die anderen sagen. mir hat man ein nagelöl verordnet. das zeigt allerdings keine sonderliche wirkung. es heißt sowas würde wieder rauswachsen und es gäbe da keine sonderliche abhilfe. ich habe das an einem fußnagel. da war eine diagnose natürlich nagelpilz. soweit entfernt ist das meines wissens auch nicht von einer flechte, die ja auch eine art pilz ist , wie ich kürzlich einmal las. das kann falsch sein ! jedenfalls habe ich den nagel immer leicht angeschliffen mit feinstem sandpapier und danach das öl. eine leichte besserung ist eingetreten aber kein zufriedenstellendes endresultat. wäre ebenfalls sehr dankbar für weitere tipps !

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte am Fingernagel


      Hallo Edelhans,

      werde ab heute für 4 Wochen diese Salbe ausprobieren, und mal sehen, ob die Entzündung sich zurückbildet oder nicht. Um einen Pilz an meinem Finger handelt es sich nicht, das wurde schon 2 x getestet. Falls ich positive Erfahrung mit der Cortisonsalbe mache. Würde ich das gerne weitergeben, falls Interesse besteht. Schönen Abend. Gruß Annalena

      Kommentar


      • RE: Schuppenflechte am Fingernagel


        eine entzündung ? das beschriebene hört sich nach den sogenannten ölflecken an und eben flechten im nagel. weiß nicht ob das als entzündung zu bezeichnen ist......

        Kommentar



        • RE: Schuppenflechte am Fingernagel


          Hallo,
          die Entzündung ist nicht am Nagel, sondern unterhalb an der Nagelwurzel. Der Finger ist dick ,geschwollen und immer wieder sehr warm.Sieht wie ein von Gicht befallenes Gelenk aus, das ist es aber nicht. Der Arzt erklärte mir, dass das mit der Pso zu tun hat! Ob es stimmt, wer weiß es. Außer abwarten und die Wirkung der Salbe beo achten, mehr bleibt mir nicht. - Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders, der ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gruß Annalena

          Kommentar


          • RE: Schuppenflechte am Fingernagel


            Sag: Hat man "Schuppenflechte" bei Dir ausschließlich an diesem Finger attestiert? Nee, dann glaube ich nicht an die Richtigkeit jenes Urteils...
            Hattest Du kürzlich, bzw. vor erstem Auftreten eine stärkere Infektion?
            Handelt es sich jedoch tatsächlich um Pso, so werden Dir nach meiner intensiven Erfahrung nur zwei Dinge LINDERUNG (nicht Abheilung) verschaffen: Kaufe Dir einen kleinen UV-Strahler oder Lichtkamm und halte den Finger regelmäßig ins Licht. Ich habe gute Erfahrungen mit Vitaminkomplettpillen gemacht (die besseren/billigeren gibts in den USA über Online-Apotheke). Akuter Befall unter dem Nagel hat bei mir nur ne Chance rauszuwachsen, wenn ich die betr. Nägel extrem kurz schneide, alles andere hebt irgendwann fast den ganzen Nagel.
            Hoffe, konnte was Schlaues hinzufügen, viel Spaß!
            Gruß vom Dirk

            Kommentar


            • RE: Schuppenflechte am Fingernagel


              Hallo,

              danke für die Antwort und den Rat, den Finger zu bestrahlen. Man hat wirklich nur an diesem Finger Nagelpso diagnostiziert.
              Die Salbenbehandlung die mir der Deramtologe verordnet hat, und die ich jetzt seit 3 Wochen anwende, hat noch nicht viel gebracht. Habe aber nächste Woche einen Termin und werde sehen, was er zu dem Ergebnis seiner Behandlung meint. Gruß Annalena

              Kommentar



              • RE: Schuppenflechte am Fingernagel


                hallo,
                ich habe das auch am nagel,da gibt es was flüssiges
                ( Clobegalen-lösung,)ist besser als crem für den nagel zum einwirken
                lieben gruss aus berlin heidi

                Kommentar

                Lädt...
                X