#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baltische Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baltische Krankheit

    kann mir jemand Auskunft über de Baltische Krankheit geben?
    Oder ein Tipp geben wo ich mehr darüber erfahre.

    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Baltische Krankheit


    Hallo Petra,

    leider ist mir dieser Begriff nicht geläufig. Vielleicht können Sie nähere Angaben machen, um was für eine Art Störung es sich handelt und in welchen medizinischen Fachbereich sie gehört?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tarja Wündrich

    Kommentar


    • RE: Baltische Krankheit


      hallo frau tarja wündrich,

      es handelt sich um eine hauterkrankung, die mit wasserbläschen an den händen und füssen beginnt.
      es fühlt sich an wie ein druck unter der haut.
      die wasserbläschen platzen auf und die haut reisst ein und pellt sich.
      die ärzte konnten die ursache nicht herausfinden.
      nun sprach eine ältere dame mich darauf an als sie die hände sah und sagte es wäre die baltische krankheit.
      diesen begriff habe ich noch nie gehört und dachte vielleicht kennt jemand diese erkrankung.

      mit freundlichen gruss
      petra

      Kommentar


      • RE: Baltische Krankheit


        Hallo Petra, das kommt mir bekannt vor, soll heißen, daß genau so meine nun als Psoriasis diagnostizierte Hauterkrankung angefangen hat. Allerdings habe ich die Bezeichnung "Baltische Krankheit" auch noch nie gehört. Leider wird dieses Forum ja nun nicht mehr betreut und wahrscheinlich bekommen wir keine kompetente Erläuterung mehr von fachärztlicher Seite. Hoffe jedoch darauf, daß uns jemand aus dem Forum weiterhelfen kann!???
        Ich habe übrigens die Psoriasis unter den Fußsohlen und teilweise in den Handinnenflächen und es gibt Tage... da könnte ich wahnsinnig werden. Das Laufen tut weh und keine Aussicht auf Besserung. Dir "Gute Besserung" und Gruß, PrettyPitty

        Kommentar



        • RE: Baltische Krankheit


          hallo prettypitty,
          vielen dank für deine antwort. ich bin nicht betroffen, sondern mein freund. er wird mit kortison vollgepumpt und ist zur zeit an reduzieren und langsamen ausschleichen der tabletten. ich hoffe natürlich nicht, dass es bei ihm die schuppenflechte ist!
          wir haben auf psychische ursachen getippt.
          nimmst du zur zeit medikamente oder hast du irgendwelche guten tipps?
          gruss petra

          Kommentar

          Lädt...
          X