• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmbad erlaubt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmbad erlaubt?

    War neulich im Schwimmbad und da war ein Mädchen, die über und über am Kopf und Armen mit trockenen Haútschuppen übersät war. Sah aus wie Schuppenflechte. Ist es eigentlich erlaubt, das so jemand ins Schwimmbad geht? Ich bin jedenfalls aus dem Wasser geflüchtet, das war mir zu eklig....

  • RE: Schwimmbad erlaubt?


    Hallo Rendixe
    Kannst du mir einen Grund nennen, warum man mit Schuppenflechte nicht ins Schwimbad darf, ausser, das du es eklig findest?
    Schuppenflechte ist NICHT ansteckend.
    mfg Hubi

    Kommentar


    • @rendixe


      ggf. finden Dich andere Menschen auch ekelig, weil Du vielleicht Zellulitis, Piercings, dicke Oberarme oder etc. hast !

      Glaubst Du nicht, daß dieses kleine mädchen schon genug unter Hänseleien zu leiden hat !

      Ich finde es gut, daß es sich ins Bad traut...............und Schuppenflechte ist definitiv nicht ansteckend !

      Mangelnde Akzeptanz gegenüber anderen Menschen leider schon ....

      Kommentar


      • RE: Schwimmbad erlaubt?


        Du bist auch eklig.............echt

        rendixe schrieb:
        -------------------------------
        War neulich im Schwimmbad und da war ein Mädchen, die über und über am Kopf und Armen mit trockenen Haútschuppen übersät war. Sah aus wie Schuppenflechte. Ist es eigentlich erlaubt, das so jemand ins Schwimmbad geht? Ich bin jedenfalls aus dem Wasser geflüchtet, das war mir zu eklig....

        Kommentar


        • RE: Schwimmbad erlaubt?


          Hallo Rendixe,
          mag schon sein, dass der Anblick für Dich eklig sein mag, aber hast Du schon mal daran gedacht, wie sich das kleine Mädchen fühlt? Ich leide selber seit Jahren an Schuppenflechte und bin schon des öfteren von Nichtwissenden gefragt worden, ob das ansteckend ist. Es wird auch definitiv von vielen Mitbürgern der Kontakt mit Psoriasiskranken gemieden. Ich finde es mutig von dem Mädchen sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und die Krankheit ist beim besten Willen nicht ansteckend!!! Diejenigen, die der Anblick stört, sollen halt dann wegsehen, aber nicht ungerechterweise über die Psoriasiserkrankten urteilen.

          Kommentar


          • Re: Schwimmbad erlaubt?

            http://www.facebook.com/groups/Psori...chuppenflechte

            Kommentar


            • Re: Schwimmbad erlaubt?

              https://www.facebook.com/groups/Psor...SIS-SCHWIMMTAG

              Kommentar