• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schmerzen bei feuchten Händen !!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei feuchten Händen !!!

    Meine nun 17 Jahre alte Tochter kann keine Feuchtigkeit an den Händen ertragen. Sobald sie mit Flüssigkeit in Berührung kommt, hat sie über viele Stunden schmerzende Finger. Die Haut sieht dann aus als hätte sie stundenlang gebadet, ( tiefe Furchen, weis verschrumpelt )
    Es ist ihr nicht möglich in diesem Zustand etwas anzufassen, sie ballt die Hände zu Fäusten und übt dann Druck auf die Fingerkuppen aus, um dieses ungute Gefühl etwas abzuschwächen. Auch die Fingernägel sind unnatürlich empfindlich. Ähnliches zeigt sich auch an ihren Zehen, wobei sie dieses Gefühl noch gut aushalten kann.
    Das ganze hat vor 13 Jahren nach einem Strandurlaub in Menorca begonnen, vorher war sie eine richtige Wasserratte.
    Im täglichen Leben ist sie extrem eingeschränkt, duschen geht nur noch mit Latexhandschuh, Hände waschen geht gar nicht, selbst einfache Arbeiten wie Wäsche zusammenlegen ist ihr nicht möglich, da ihre Hände auch auf Stoffe ähnlich reagieren.
    Selbst vor Regen muss sie ihre Hände schützen.
    Alle glatten Gegenstände aus Plastik oder Metall kann sie anfassen.
    Wir waren bei vielen Ärzten, haben Salben usw. ausprobiert, doch nichts hat geholfen.
    Bisher konnte keine Diagnose gestellt werden, selbst Hautkliniken stehen vor einem Rätzel.
    Der Säureschutzmantel ihrer Finger könnte kaputt sein meinte ein Prof. weiter wusste er auch keinen Rat.

    Bitte schreibt mir , jeder Rat oder Tip wird wirklich gerne angenommen, wir sind für jede Hilfe dankbar.

    Mir einem netten Gruß
    Gabriele