#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DITHRANOL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DITHRANOL

    gibts leute die mit diesem "sonnenersatz" erfahrungen haben ? habe mir mal wieder einen neuen hautarzt gesucht...der auch prompt mit einer neuen medikation aufwartet...


  • RE: DITHRANOL


    Leckeres Zeug. Uralt, aber gut erprobt und wirksam.
    Hat kaum systemische Nebenwirkungen, aber:
    1. Kompliziert mit dem Auftragen und nach einer bestimmten Zeit Abwaschen. Da NUR die betroffen Stellen geschmiert werden sollen, ist das ohne Hilfe "hintenrum" gar nicht möglich.
    2. Färbt alles mit dem es in Kontakt kommt wie Sau auf Dauer ein. ( Tip dazu: mit Schmierseife und nicht zu warmen Wasser abwaschen, dann färbt es noch am wenigsten in der Dusche).

    Die Faktoren 1 und 2 drücken die Compliance doch erheblich. Wer sie halten kann, ist damit durchaus gut bedient, insbesondere bei chronisch stationärer Standardform.

    Kommentar


    • RE: DITHRANOL


      ich benutze das ja quasie nur "punktuell" an gewißen stellen. habe auch von dem verfärben der wäsche, handtücher, fliesen gelesen. verstehe aber gar nicht wie das zu stande kommen soll. ich meine man schmiert das doch nicht in die handtücher oder sonst wohin. man wäscht es doch ab. oder färbt auch das "abwaschwasser" in hoch verdünnter form ? hast du das denn auch mal an dir selbst erprobt und irgendwas hat sich dann verfärbt ? bei mir hat sich zum glück noch nichts verfärbt. warum darf das wasser nicht zu warm sein ?

      Kommentar


      • RE: DITHRANOL


        Das Zeug haftet so gut, dass es schwierig ist, alles abzubekommen. Da muss man schon sehr gründlich und aufmerksam sein.

        Die Zubereitung für zuhause ist in Mikrokugeln verpackt, die sich auf der Haut durch die Körperwärme öffnen. Wenn man nun mit nicht zu heissem Wasser abwäscht, bleiben die noch nicht auf der Haut geöffneten Teile, die es immer gibt, inaktiv, ansonsten werden sie aktiv. Echt tricky.

        Mit Sorgfalt geht es schon, nur wenn die Leute es nicht wissen und wie Creme verwenden...

        Ich hatte sowohl schon in Reha als auch zuhause das Zeug. Wirken tut es wirklich gut und schnell.

        Ach so, Punkt 3 der schwierigen Compliance:
        3. Man muss zur Wirkungssteigerung die Dosis langsam durch längere Einwirkzeiten und/oder höhere Dosierungen steigern.

        Kommentar



        • RE: DITHRANOL


          hmmmm......also ich habe eine extra angemischte salbe bekommen. von der steigerung der dosis hat mir der arzt nichts gesagt. habe davon nur gelesen.
          möglicherweise bin ich aber auch ein vergleichsweise harmloser fall....

          Kommentar


          • RE: DITHRANOL


            Wenn es langt, ist es ja gut.
            Bei der Heimbehandlung nicht ganz so schwerer Fälle genügt es vielleicht eine Behandlung mit einer Wirkstärke und Zeit oder man kann die Zeit etwas steigern.

            Die komplexeste Form habe ich in einer Reha kennen gelernt, in der es ca. 8 Wirkstärken und 2 verschiedene Einwirkzeiten gab. Aber auch da haben die wenigsten alle Wirkstärken mitgemacht.

            Kommentar

            Lädt...
            X