• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furchtbarer Fuss!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furchtbarer Fuss!

    Hallo!

    Ich bin m, 24, und habe ein Problem.
    Es handelt sich dabei um meinen juckenden Fuss. Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit heimkomme und mich meiner Schuhe und Socken entledige, tritt ein grossflächiges Jucken der Füsse auf!
    An den Socken kann es nicht liegen, denn ich trage auch sonst Baumwolle und vertrage es problemlos.
    Ich bitte um Hilfe, denn es nervt sehr!
    Danke


  • RE: Furchtbarer Fuss!


    Hallo!

    Das selbe so ähnlich hatte ich auch aber an beiden Füßen das ich mich ständig kratzen mußte mit irgendwas weil es immer jucken tat bis ich es gar nicht mehr ausgehalten habe und zum Hautarut bin der da einen Pilz fest stellte.
    Er gab mir dann ein Mittel was ich immer drauf machen mußte und es war nach einer Woche vollkommen weg und kam bis jetzt auch nie wieder. Vielleicht ist es sowas.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Kommentar


    • RE: Furchtbarer Fuss!


      Hallo Atalay,

      wie sunshine schon berichtet, kann es sich natürlich um eine Infektion, z.B. einen Pilz, handeln. Aber auch allergische Reaktionen z.B. auf Waschmittel oder auf Materialien aus den Socken (Gummi) oder Schuhen können ursächlich sein.

      Letztlich abklären kann das aber nur ein Hautarzt, der dann auch gleich die Behandlung einleiten kann!

      Es ist in jedem Fall nicht falsch, die Füße, respektive die Fußsohlen und die Zwischenzehenräume, immer so trocken wie möglich zu halten und so viel Luft wie möglich heranzulassen. Öfter mal barfuß zu Hause herumlaufen. Gleichzeitig aber dafür sorgen, dass die Haut nicht austrocknet, wenn sie zu einer solchen trockenen Haut neigen.

      Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung,
      T. Wündrich

      Kommentar