#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akupunktur gegen Schuppenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akupunktur gegen Schuppenflechte

    Hallo!
    Eine Freundin von mir hat Schuppenflecht und ihr Hautarzt hat ihr gesagt, dass das unheilbar ist...meine Frage nun ist, ob es eine Möglichkeit mittels Akkupunktur gibt die Schuppenflechte zu heilen???

    Vielen dank


  • RE: Akupunktur gegen Schuppenflechte


    Hallo,

    die Frage kann eindeutig mit nein beantwortet werden. Akupunktur kann Psoriasis nicht heilen. Akupunktur hat ihre stärken bei der Schmerztherapie, jedoch kann jede/jeder es selbst ausprobieren, ob eine Linderung eintritt. Bei Menschen mit Psoriasis muss jedoch noch der Köbner-Effekt beachtet werden, wo mechanische Einwirkungen auf die Haut zur Ausbildung weiterer Schuppenflechteherde führen kann, jedoch gibt es heute schon Methoden auf elekrtischer Basis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

    Kommentar


    • Akupunktur gegen Schuppenflechte


      Und in wie weit sind solche elektrischen Methoden wirksam?
      Gegen diesn Köbner-Effekt lässt sich vermutlich nichts machen?

      Mit freundlichen Grüssen
      Chri

      Kommentar


      • RE: Akupunktur gegen Schuppenflechte


        Der Köbnereffekt ist nach einem Herrn Köbner benannt, der als erster bemerkte, dass starke Reizungen und Verletzungen der Haut Schuppenflechte an genau diesen Stellen triggern können.

        Insofern verstehe ich auch die ganzen Leute mit Pso nicht, die sich unbedigt piercen und tätowieren lassen müssen. Die müssten doch froh sein um jedes Fleckchen gesunder Haut.

        Kommentar


        Lädt...
        X