#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Guten Abend,

    ich beobachte schon seit Wochen bei mir eine juckende Veränderung der Haut in einer Ellenbogenbeuge. Dabei kann ich aber keinen
    Auslöser feststellen. Es kommt immer wieder, egal was ich für Kleidung trage, was esse, ob ich Hautcremes verwende oder nicht (glaube daher nicht an einfach nur trockene
    Haut...).
    Zum Glück juckt es nicht immer, dann sind nur beim näheren Hinsehen sehr kleine Bläschen zu erkennen und die Haut ist etwas rauh. Wenn es juckt wird die Stelle
    Rot und schwillt auch etwas an.

    Ich bin allergisch auf ein Konservierungsmittel für Kosmetika, da reagiere ich mit einem ähnlichen Auschlag, so dass ich nur vom Hautarzt empfohlene Produkte nutze, wo sowas gar nicht enthalten ist. Das einzige, was mir noch einfallen
    würde wg. Allergie wäre Waschmittel - aber wäre da der Ausschlag nicht auch an anderen Stellen und nicht so klar begrenzt auf eine Ellenbogenbeuge?

    Kann das Schuppenflechte sein?


  • RE: Was ist das?


    Hallo Dinchen,

    natürlich kann es immer auch eine Schuppenflechte sein. Typisch ist die Lokalisation aber mehr für eine Neurodermitis. Häufig treten Kontaktallergien und Neurodermitis gemeinsam auf (Allergie auf Konservierungsmittel).

    Eine genaue Diagnose kann und darf ich über das Internet aber nicht stellen! Auf jeden Fall sollten Sie diese Veränderung deshalb dem Hautarzt vorführen zur weiteren Abklärung und Therapie.

    Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung,
    T. Wündrich

    Kommentar


    • Sei glücklich auch mit Schuppenflechte


      Leider leide ich auch schon seit 2000 an Schuppenflechte. Es gibt leider kein Mittel, welches diese Krankheit zum Stoppen bringt. Es gibt nur ein paar Dinge, die dir das Leben mit der Krankheit erleichtern. Z. B. eine gesunde Lebensweise, eine glückliche Beziehung, innere Zufriedeheit. Ich denke, dass diese Krankheit sehr viel auch mit der Psyche zu tun hat. Also sei tapfer. Es ist nicht so schlimm, wie es vielleicht aussieht.

      Lieber Gruß

      Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X