• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pso und Neuromermitis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pso und Neuromermitis

    Habe Schuppenflechte und jetzt sieht es aus ,als würde ich an den Händen Neurodermitis bekommen. Kann das eigentlich sein?Die Haut ist gerötet, rauh und reisst auf und wirkt irgendwie viel grober. Damit hatte ich bislang noch nicht zu tun. Wie kriege ich das am schnellsten wieder weg?
    Shania


  • RE: Pso und Neuromermitis


    Hallo Shania,

    auch wenn die Bezeichnung "Vergröberung des Hautreliefs" geradezu lehrbuchmäßig nach Ekzemerkrankung bzw. atopischer Dermatitis klingt, sollte zunächst erstmal abgeklärt werden, ob es sich um eine solche handelt. Erst dann können entsprechende therapeutische Maßnahmen ergriffen werden.

    Prinzipiell sollten trockene, rissige Hände natürlich intensive Pflege bekommen, Handbäder mit rückfettenden Zusätzen oder Öl können z.B. hilfreich sein.

    Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung,
    T. Wündrich

    Kommentar