• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte

    Ich bin 22 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Altenpfleger. Seit ein paar Jahren habe ich Psoriasis. Zuerst traute ich mich wegen der Symptome nicht zum Arzt. Sie waren mir peinlich und ich trug fast nur noch lange Bekleidung. Nachdem mich meine Freunde dazu bekommen hatten, zur Hautärztin zu gehen, bekam ich eine Salbe und UV-Strahlen-Therapie verordnet. Die Anwendung der Salbe war jedoch recht umständlich und brachte keinen Erfolg, sodass ich diese Therapieform abgebrochen habe. Der Vater meiner Freundin ist Krankengymnast und hat in seiner Praxis eine Sonnenbank sowie eine Magnetfeldtherapiematte. Wir kamen auf die Idee, es mit den Magnetfeldern auszuprobieren. Die Kombination aus Sonnenbank und Magnetfeldtherapiematte brachte den vollen Erfolg innerhalb weniger Wochen. Seitdem bin so gut wie s.ymptomfrei. Mit freundlichen Grüssen
    Michael Felske


  • RE: Schuppenflechte


    Die Magnetfelder kannst Du wahrscheinlich weglassen. Wenn die Sonnenbank hilft ist das ok, es gibt jedoch wirksamere Spektren als die der normalen Bräunungshilfen. Dazu müsstest Du aber wieder zum Arzt dackeln, also solange sie hilft, gut.

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte


      Hallo Matthias. Beim Arzt hatte ich zusätzlich zur Salbe Bestrahlung mit UV-A und B Licht. Hat allerdings keine Wirkung gezeigt, die Symptome verschlimmerten sich trotzdem.

      Kommentar