#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuppenlechte an füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schuppenlechte an füßen

    guten morgen,
    meine freundin leidet seit geraumer zeit an schuppenflechte. stark betroffen sind die füße. ihre haut an den selben ist stark gerötet, schuppig und was ihr am meisten probleme bereitet sind die sich immer tiefer bildenden risse. sie cremt zur zeit mit babyöl ihre füße und hände. aber kein erfolg. eine lichttherapie in der klinik bringt auch nichts. sie kann kaum noch laufen vor lauter schmerzen in den füßen. wer kann ihr einen ratschlag geben.
    grüße alexa


  • RE: schuppenlechte an füßen


    Hallo Alexa,
    ich habe zwar auch keinen sicheren Tip für deine Freundin, denn gegen Schuppenflechte hilft bei jedem etwas anderes. Ich hatte es auch mal ganz extrem unter den Fußsohlen und weiß, wie qualvoll das sein kann. Ich empfehle Fußbäder mit Totem-Meersalz (Füsse danach nicht abfrottieren, sondern trocknen lassen, Baumwoll-Socken an und ins Bett). Außerdem hilft sehr gut bei mir Creme oder Körperlotion mit Nachtkerzen-Öl (in der Apotheke fragen). Grundsätzlich ist die Idee deiner Freundin gut, die Haut gut einzufetten, aber an den Füßen ist die Psoriasis halt besonders schmerzhaft. Wenn nichts hilft, würde ich es mal mit einer Homöopathischen Therapie versuchen - hat bei mir zwar nicht angeschlagen, aber bei einigen Bekannten mit Schuppenflechte schon.
    Gute Besserung an deine Freundin! Gruß Ina

    Kommentar


    • RE: schuppenlechte an füßen


      Hallo Alexa,

      Vielleicht eine Idee dazu: Bei der Schuppenflechte an Händen und Füßen werden gute Ergebnisse mit der Interferenzstromtherapie erzielt, die an ausgewählten Zentren aber auch in einigen Praxen angeboten wird.

      Nähere Infos unter:

      http://m-ww.de/krankheiten/hautkrank...terferenzstrom

      Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Freundin,
      T. Wündrich

      Kommentar

      Lädt...
      X