#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erwerbsunfähigkeitsrente bei Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erwerbsunfähigkeitsrente bei Schuppenflechte?

    Hallo Leute,

    ein Bekannter von mir hat starke Schuppenflechte am ganzen Körper. Die Krankheit belastet ihn sehr stark. Er kann nachts selten durchschlafen wegen der Schmerzen und er ist tagsüber bei der Arbeit schnell erschöpft. Bei seiner Arbeit ist er starkem Stress ausgesetzt. Das liegt zum einen an dem immer stärker werdenden Erfolgsdruck sowie berufsbedingten Konflikten und Auseinandersetzungen mit anderen Menschen. Man kann richtig beobachten, wie er an Tagen, wo „es mal wieder im Job richtig heftig wird“, regelrecht „aufblüht“ (gemeint ist seine Schuppenflechte).
    Er hat alle bekannten Therapien der letzten 20 Jahre bereits ausprobiert, leider erfolglos. Inzwischen ist er ziemlich mutlos.
    Nun stellt sich ihm die Frage, ob er die Möglichkeit hat, eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu bekommen, da er nur unter starken Belastungen seinen Beruf ausüben kann.

    Daher meine Frage an Euch: Bekommt jemand von euch eine Erwerbsunfähigkeitsrente wegen Schuppenflechte? Oder hat jemand Erfahrungen mit Anträgen auf Erwerbsunfähigkeitsrente wegen Schuppenflechte?

    Wir wären für jede kleine Information dankbar.

    Noch einen schönen Tag wünscht euch

    Stefan Anders


  • RE: Erwerbsunfähigkeitsrente bei Schuppenflechte?


    Hallo
    Warum nicht umschulen und ein weniger stressige Job suchen?
    Oder vielleicht erst mal ein Kur beantragen?
    mfg hubi

    Kommentar

    Lädt...
    X