#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hilft?

    Hallo, ich 35 leide nunmehr seit ca, 6 Jahren an Schuppenflechte. Mittlerweile ist nahezu 50% meines Körpers befallen. Neben den Entzündungen leide ich auch sehr unter dem Juckreiz, welcher stark meine Konzentrationsfähigkeit einschränkt ebenso läßt er mich nicht mehr als ca 4 Stunden pro Tag schlafen. Von meinem Hautarzt bekomme ich ca. alle 2 Monate eine Tube Creme wohl Cortisonhaltig, den Zustand meiner Haut, hat er sich seit 2 Jahren noch nicht mals mehr angeschaut. Auf Nachfragen ist der einzige "Tip" den er mir gibt, die Haut einzucremen und geschmeidig zu halten.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Juckreiz lindern kann?


  • RE: Was hilft?


    Du musst diesem Arzt energischer gegenübertreten, wenn er da nicht reagiert, gehst Du zu einem anderen.
    Eine Schuppenflechte, bei der 50% der Haut betroffen sind, und der Betroffene sich dadurch stark eingeschränkt fühlt, gehört anders behandelt als nur mit einer Tube Kortisoncreme, unabhängig vom Juckreiz. Akut kann man letzterem mit Antihistaminika begegnen, aber prinzipiell ist auch die Haut an sich zu behandeln.
    Hier wäre zum Beispiel bei dieser Ausdehnung eine ambulante UVB-Bestrahlung zu nennen. alternativ wäre eine Anwendung von systemischen Fumarsäureesthern oder, falls zeitlich möglich, eine Rehamassnahme möglich. Glaub mir, da tauchen Leute auf, die haben viel weniger Pso als Du.

    Kommentar


    • RE: Was hilft?


      Lesen Sie bitte meinen Beitrag "Heilung von Schuppenflechte" vom 4.9.03

      Silversurfer schrieb:
      -------------------------------
      Hallo, ich 35 leide nunmehr seit ca, 6 Jahren an Schuppenflechte. Mittlerweile ist nahezu 50% meines Körpers befallen. Neben den Entzündungen leide ich auch sehr unter dem Juckreiz, welcher stark meine Konzentrationsfähigkeit einschränkt ebenso läßt er mich nicht mehr als ca 4 Stunden pro Tag schlafen. Von meinem Hautarzt bekomme ich ca. alle 2 Monate eine Tube Creme wohl Cortisonhaltig, den Zustand meiner Haut, hat er sich seit 2 Jahren noch nicht mals mehr angeschaut. Auf Nachfragen ist der einzige "Tip" den er mir gibt, die Haut einzucremen und geschmeidig zu halten.
      Hat jemand eine Idee wie ich den Juckreiz lindern kann?

      Kommentar

      Lädt...
      X