#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kreisrundes Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kreisrundes Ekzem

    Hallo,

    alles fing an mit einem "kreisrundenEkzem", so diagnostizierte mein Hautarzt. Doch es kamen am Bauch, in Leisten und Achselhöhlen noch weitere kleine Punkte dazu.
    angeblich seien sie vom austrocknen der Haut. Aber das hatte ich bisher noch nie!
    Die Dinger jucken nicht, oder so. Es sind einfach nur rote Flecken, ähnlich Mückenstichen.

    Hat jemand einen Tip??


  • RE: kreisrundes Ekzem


    Hallo,

    die Diagnose"kreisrundes Ekzem" ist mir nicht bekannt, zu kreisrund kenne ich nur den kreisrunden Haarausfall, um den es sich hier kaum handelt.

    Der fehlende Juckreiz wäre für ein allergisches Ekzem oder eine Neurodermitis sehr ungewöhnlich. Es könnte eine durch Schwitzen bedingte Erscheinung sein, wenn sie vornehmlich in Hautfalten auftritt. Dennoch kann ich hier nichts genaues dazu sagen. Eine weitere Abklärung durch den Arzt ist meiner Meinung nach unumgänglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Wündrich

    Kommentar


    • RE: kreisrundes Ekzem


      hallo,

      hmm... ich glaube, ich hab das gleiche wie du, zumindest wurde bei mir seit circa 3 Monaten ein kleiner roter Fleck in der Leistengegend sichtbar, der allmählich etwas größer wurde, jetzt ist noch ein zweiter dazugekommen. hmm... mehr werdens nicht mehr und ich hab das nur an der stelle und es juckt nicht, es sind einfach nur 2 blaßrote flecken. ich werd wohl mal zum hautarzt gehen, aber ich frag mich echt, was das sein könnte... sorry, kann dir auch nicht helfen, war nur gerade hier im inet auf der suche, was das sein könnte und bin auf den beitrag gestoßen

      philipp

      Kommentar

      Lädt...
      X